Schwitzen

TooStrong

New member
Hallo!
Also ich bin 20 Jahre alt 193cm groß, 93 kg schwer, treib ziemlich viel Sport, Basketball, Krafttraining, aber auch Ausdauersport.
Naja, wenn ich mit meinen freunden laufen geh, oder fußball spiel oder so, bbeginn ich ziemlich früh zu schwitzen und schau; laut meiner freunde schon ziemlich fertig aus, fühl mich aber eigentlich ziemlich fit, und halte meistens länger durch (beim laufen) oder brauche keine pause ( beim fußballspieln) und steh oder lieg nicht keuchend rum, wie die andern, trotzdem fragen mich andere ob ich ok bin, weil ich so fertig ausseh (ziemlich rot im gesicht und so)...
naja meine frage is, ist das genetisch, hat das irgendeine aussagekraft ( wie zum beispiel dass ich mich wirklich übernehme) oder is das belanglos???

ich weiß schon, komische frage, aber ich meins ernst :)

A

Anzeige

Re: Schwitzen
Hi.
das ist zum einen natürlich genetisch bedingt (roter Kopf), und zum anderen auch durch deinen anscheinend besseren Trainingszustand.
Denn je besser trainiert, desto besser weiss der Körper mit Belastung umzugehen, und fängt das Schwitzen eher an. Aber auch das Schwitzen an sich ist wiederum genetisch bedingt.

Aber mir gehts ähnlich, ich hab auch nen schönen roten Kopf und öle mich recht fix ein. Aber ist doch egal, Hauptsache ich hab meinen Spass.

MfG

siehe "Schwitzen" im Archiv

kurz das resummée meiner postings zu diesem thema:
nicht jeder, der schwitzt, ist gut trainiert. aber wer gut trainiert ist, kann auch gut schwitzen.

gruß, kurt

Zurück
Oben