Schwitzen

Fabian

New member
Hallo!

Ich schwitze sehr viel. hauptsächlich an den händen. das ist oft ein problem, weil ich zb beim Badmintonspielen den schläger nicht mehr richtig halten kann. auch im alltag stört es mich. kann man da nicht irgendwas gegen machen?

A

Anzeige

Re: Schwitzen
beim sport kannst ja handschuhe tragen!magnesiumpulver ist ein bissi eine schmutzige angelegenheit..

mfg,klaus

es heisst "magnesia" und hat mit magnesium nix zu tun!

nix für ungut, aber als alter turner ist mir diese ständige verwechslung natürlich bestens bekannt :))

klaus schrieb:

> beim sport kannst ja handschuhe tragen!magnesiumpulver ist ein bissi eine schmutzige angelegenheit..

> mfg,klaus

Re: wollte schreiben: ...iontiphoresebad (ansonst ist die iontophorese weiblich :))

Hi Kurt,

was kann man eigentlich bei unmässigem Schwitzen im Gesicht, bzw am Kopf machen, bei mir rinnt der Schweiss schon, wenn ich mir die Schuhe anziehe!

(ausser diesem chirurgischen Eingriff - ETS, den in Europa nur deine Kollegen in Schweden oder in Meran machen)

müsste man da mit dem ganzen Kopf unter Wasser bei diesem Iontiphoresebad, und geht das überhaupt bei einer sehr leicht zu irritierenden Gesichtshaut?

Danke im voraus! Christine

fix no amoi: wieder vertippt! :))

...aber das "i" und "o" liegen ja auch verdammt nah beeinander :))

also, christine, ich weiss nicht, wie lange du die luft anhalten kannst, aber wenn du's so lange schaffst, wie die perlentauchernnen, dann kannst du ja so ein iontophorese-kopfbad mal versuchen :)

spass beiseite - dein vegetatives problem ist natürlich nicht so leicht zu lösen. erkundige dich mal an der hautambulanz einer universitätsklinik.

ansonst kann ich dir nur zu regelmässigem ausdauertraining und regelmässigem saunieren raten, beides kann das vegetativum günstig in richtung vagotonie beeinflussen.

alles gute, kurt

christine schrieb:

> Hi Kurt,

> was kann man eigentlich bei unmässigem Schwitzen im Gesicht, bzw am Kopf machen, bei mir rinnt der Schweiss schon, wenn ich mir die Schuhe anziehe!

> (ausser diesem chirurgischen Eingriff - ETS, den in Europa nur deine Kollegen in Schweden oder in Meran machen)

> müsste man da mit dem ganzen Kopf unter Wasser bei diesem Iontiphoresebad, und geht das überhaupt bei einer sehr leicht zu irritierenden Gesichtshaut?

>

> Danke im voraus! Christine

A

Anzeige

Re: Schwitzen
Zurück
Oben