Schwitz §-)

Nikemike

New member
Habe drei voll intakte THERATHERM® Infrarot-Heilwärmestrahler für therapeutische Zwecke aufgetrieben (kostenlos, *freu*), und werde sie ggf. dazu verwenden, Muskelkater schneller abklingen zu lassen.

Jetzt lese ich beim Googlen zu meiner Überraschung unter anderem Folgendes (Werbung für eine superteure, Theratherm-basierte Infrarot-A-Kabine)
In Antwort auf:

Zur Gewichtsabnahme: In ca. 30 Minuten bei etwa 45°C werden bis zu 1500 kcal abgebaut. Das entspricht etwa 3 Stunden Joggen. Um eine gezielte Gewichtsabnahme zu erreichen, sollte man die Wärmekabine 3– 4 mal wöchentlich benutzen.
Verliert man beim reinen Schwitzen (ohne Bewegung) unter Infrarot-A-Tiefenstrahlung etwa tatsächlich soviel Kalorien wie bei extensivem AT?

PS: Nochmal recherchiert mit "Infrarot".... /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif sorry für den Post :)

A

Anzeige

Re: Schwitz §-)
nein frieren!

heizt du den körper auf, wird energie zugeführt nicht abgeführt. willst du dem körper energie entziehen, mußt du ihn abkühlen. z.b dich ins eiswasser legen. hält man leider nicht all zu lange aus.

cheers, Hannes

PS: habe das ganze rein physikalisch betrachtet.

Re: nein frieren!

Dazu habe ich im Archiv schon recherchiert, Frieren ist demnach leider kein effizienter Kalorienverbraucher, auch Sauna nicht. Das soll ein ganz eigenes Feature von Infrarot-A-Strahlung sein. Wär ja krass... :)

PS: nach nochmaliger Recherche bin ich jetzt "geheilt"...
Bin wohl doch noch ein Impuls-Poster :)

Re: nein frieren!

mein posting war nicht so ernst gemeint. effektives abnehmen gibt es beim frieren natürlich nicht. es wird aber wirklich mehr energie verbraucht, was sich natürlich nicht merkbar auswirkt. nehme aber nicht an, dass irgendeine strahlung zu fettabbau führt. höchstens laser-strahlen, die das fett wegbrennen. dies würde aber zu schweren verletzungen führen :)

solche Fehlinformationen sind eine Frechheit! (kT)

A

Anzeige

Re: Schwitz §-)
Zurück
Oben