Schwindelig beim Training

Miou

New member
Hallo Ihr,

da bin cih wieder mit nervigen Fragen.
In letzter Zeit wir d mir beim Krafttraining immer schwindelig. Vor allem beim Rücken und Bauchtraining. Mir dreht sich dann immer alles,dann muß ich aufhören, kurz wartn bis das Karusell wieder steht und dann ich veruchen weiterzumachen. Woran könnte dasliegen? Wie kann ich es bekämpfen? Trainire ich zuviel und Körper teilt es mir auf diese Art und Wiese mit? Hat jemand ähnliche Erfahrung?

LG,
miou

Trainerst Du mit Pulsüberwachung? Hast Du eine Möglichkeit, ein Blutdruckmeßgerät mitzunehmen? Auf die leichte Schulter ist das nicht zu nehmen. Ich kann Dir nur raten, Dich zu überwachen und die Daten dem Arzt Deines Vetrauens vorzulegen. LG Gerd

hallo miou,
die wahrscheinlichste ursache liegt in einer überstreckung der HWS. diese sollte niemals lordosiert werden, sprich der kopf nicht nach hinten geneigt werden. denn dabei kann es zu einer "einklemmung" der wirbelarteien kommen.
versuch also bewusst, bei den übungen den kopf gerade zu halten bzw. sogar leicht nach vorne gebeugt zu halten. wie gesagt - den kopf nie nach hinten beugen (das gilt generell!)
lg, kurt

Danke für die Antwort! Werde es weiter beobachten... ist halt nervig auf Dauer...

Was sollte eigentlich das Kopfschüttel von Sentinel??????

LG,
Miou

Zurück
Oben