Schwindelig am Tag nach hartem Training??

Mada

New member
Hi zusammen.
mir ist heute schon den ganzen Tag richtig böse schwindelig. Habe gestern auch ziemlich hart trainiert (Kampfsport, Eine Stunde Taebo zum aufwärmen, dann noch nen Stunde Techniken und Freikämpfe) danach war ich mal richtig platt.

Gertrunken hab ich viel, gestern sowie heute auch schon. (Fast 3 Liter bis zur Mittagspause) aber ich sitz da und um mich rum dreht sich alles.
Wie halt ich den das Karussel wieder an? Und woran kann das liegen? Kann das noch mit dem harten Training zusammenhängen?
Ich meine, bin eigentlich fit und gestern Abend während und nach dem Training war noch nichts. Erst seit heute morgen nach dem Aufstehen. Hab ich zu wenig gegessen? Eigentlich auch nicht weniger als sonst, . Ich versteh das nicht.

Was kann ich gegen diesen doofen Schwindel tun? Ne Badewane leer saufen?? *grins*

ach ja. Im Forum hab ich nur Antworten zu Schwindel während dem Training gefunden. Aber nichts über Schwindel am folgenden Tag. Deshalb dachte ich mir, ich frage lieber nochmal nach.

LG,
Mada

Hallo!
Hatte ich auch schon mal. (Muss dazu sagen, dass ich vor Jahren einen Sportunfall hatte, bei dem ich mir die Halswirbelsäule verletzte. Bin also "vorgeschädigt".)
Also:
Nachdem ich mir son besch... Bauchmuskelrollgerät gekauft habe (du weißt, son Teil bei dem du kniest und es dann an den Griffen festhaltend nach vorne schiebst und zurückrollen lässt).
Das ging bei mir so über die Halswirbelsbereich, dass mir - so wie dir - morgens total schwindelig war. Es war grauenvoll.
Der Orthopäde legte mich auf eine Art Hals-Steckbank, was es aber eher schlimmer werden ließ.
Es gab sich - mit meiner Methode - erst nach ein paar Tagen.

Ich habe 3 Jahre chines. Kampfkunst hinter mir und auch da wurde mir ab und an schwindelig, wenn es abrupte und ruckartige Bewegung im HWS-Bereich gab.

Vielleicht war der Sport gestern etwas arg für deine HWS.

Gute Besserung.
Gabi_B

Abklärung empfohlen

auch ich denke, dass die HWS dran "schuld" ist. dein viel-trinken bringt nichts.
ansonst empfehle ich eine übliche schwindel-abklärung.
1. beim HNO-arzt (drehstuhltest usw.)
2. beim neurologen (nimm deine HWS-röntgenbilder mit)
alles gute

Meint Ihr, es ist so Schlimm???

HI,

Danke für die Antworten!
meint Ihr es ist so schlimm? Dachte nun echt mal, das das nur mit zu hartem Training zusammenhängt und mein Kreislauf deswegen im Keller ist oder so. Mit ist es gestern während dem Training mal schmerzhaft am Nacken "hineingefahren". Vieleicht hab ich mich irgendwie verrenkt.Werde dann auch zum Arzt gehen, falls es bis morgen nicht weg ist. Der chnwindel hat bis jetzt schon ein wenig nachgelassen...

Noch ne Kleinigkeit: Ich kann mit meiner HWS auch knacksen. Also ich kippe den Hals nach re oder li und Knacks, es hört sihc an, als würde mein Genick brechen. (Damit kann man beoim Freikampf perfekt die Gegner erschrecken) Es tut auch nicht weh, und da bei mir jedes Gelenk knackst, hab ich mir nichts schlimmes dabei gedacht. Auch im Archiv steht ja, das es nichts schlimmes sei.

Aber trotzdem, sollt eich mir da Gedanken machen, da Es eben gerade die HWS ist, die auch relativ viel und Häufig knackst??

LG,
Mada

Re: Klärung

Wie gesagt, lass es vom Orthopäden und HNO-Arzt abklären.
Letzterer klärt ab, ob dein Schwindel vom Innenohr kommt.
Heutzutage muss man aber nicht mehr so häufig auf den schwindelerregenden Drehstuhl, da gibts auch andere Methoden (heißes Wasser ins Ohr und Messungen...) aber nicht jeder HNO-Arzt führt sie durch.

Es liegt allerdings nahe, dass es vom deinem Training stammt und dein Schwindel von der HWS herrührt.

cu

Anonym

Bist du HNO-Arzt?

soviel ich als internist weiß, gehört der drehstuhl zur prüfung des vestibularapparats. ich schieb ja "usw.", das schließt die von dir angesprochenen untersuchungen mit ein.
gruß, kurt

wie trägt die hws zum schwindel bei? mir wird beim krafttraining doch hin und wieder etwas schwindelig, ich dachte das kommt vom zu hohen Blutdruck (den ich habe).
Ich habe allerdings auch ein CS. Daß man davon Kopfweh kriegt wußte ich, aber auch schwindel? wo kann ich denn mehr darüber erfahren?
Bei meinem hno arzt und othopäden haben sie mich nicht gerade mit info überschüttet *g*

Zurück
Oben