Schwindelgefühle bei unzureichender Flüssigkeitszufuhr?

Kim1

New member
hab mal eine frage. kann es sein, dass man sich schwindelig fühlt, wenn man zu wenig wasser trinkt. hab in den letzten tagen (für meine verhältnisse) nicht viel gegessen und nur wenig getrunken, also nicht mal einen liter, wobei ich normalerweise das dreifache trinke. ich fühlte mich leicht schwindelig in den letzten tagen, kann das einen zusammenhang haben?

lg

Das passiert...

...wenn man nur noch von Luft und Liebe lebt :))))) (...bis man umfällt)

Hermann

*demdasschonmalpassiertist*

Aloahe!

Ich kann mich Hermann nur anschließen! Das passiert auf jeden Fall, wenn du zusätzlich Sport treibst. Im extremsten Fall kommt es zum "Abschwitzen" - kurzum du klappst um. Schwindelgefühl, vor allem beim Ausdauersport, kennt glaub ich jeder. Du solltest daher versuchen genug Wasser (evt. auch Apfelschorle o.ä. zwecks Kohlehydrate) zu dir nehmen. Übelst wichtig!

Grüsse

Christian

Re: selbstverständlich!

danke für die antworten. werd das mal beobachten und sonst zum arzt gehen.

danke

lg

kim

Kurt Moo schrieb:

> hallo kim,

> mangelnde flüssigkeitszufuhr ->dehydratation ->hypovolämie ->blutdruckabfall ->schwindel. das ist eine sehr vereinfachte, aber mögliche erklärung.

> natürlich gibt es noch einige andere ursachen für schwindel.

> ausreichend trinken, v.a. bei sportlicher aktivität, ist empfehlenswert (siehe "trinken" im sport auf meiner homepage), eine über den bedarf hinausgehende flüssigkeitszufuhr (wie gelegentlich empfohlen), ist aber nicht sinnvoll.

> wenn dein schwindel nach rehydratation nicht besser wird, solltest du dich vom HNO-arzt (prüfung des vestibularapparates im innenohr) und evtl. auch beim neurologen untersuchen lassen.

> lg, kurt

>

>

> kim schrieb:

> > hab mal eine frage. kann es sein, dass man sich schwindelig fühlt, wenn man zu wenig wasser trinkt. hab in den letzten tagen (für meine verhältnisse) nicht viel gegessen und nur wenig getrunken, also nicht mal einen liter, wobei ich normalerweise das dreifache trinke. ich fühlte mich leicht schwindelig in den letzten tagen, kann das einen zusammenhang haben?

> >

> > lg

Zurück
Oben