Schwindelgefühl und Erbrechen....

...durch Creatin???

in der dritten woche meiner kur hatte ich strake schwindelgefühle verbunden mit brechreiz. lag deswegen im krankenheus. konnte nicht einmal auf den beinen stehen geschweigedenn laufen. blutdruck war eher schwach 90/60. man sagte mit dass mein leberwert erhöht gewesen sei. normal liege der bei 22 bei mir jedoch bei 33. bin aber auch zum HNO arzt...

hat jemand von euch ähnliche erfahrung gemacht?

l.H.

A

Anzeige

Re: Schwindelgefühl und Erbrechen....
Hallo little Hamdullah,

schau mal hier:
im nach .
@little: ist mir etwas zu extrem. Könnte mir es eher als Infektion infolge einer Immunschwächung durch Creatin vorstellen. Welche Dosis hattest du genommen ? Mit/ ohne Aufladephase ? Hast du die med. Diagnose und die Laborwerte ?

Gruss Skyguide

------------------
Tag für Tag, guter Tag. (YÜN-MEN)

Ich tippe auch eher auf ne Virus-infektion wegen der Beteiligung der Leber im Zusammenhang mit starken SChwindel, könnte also ein sowohl systemisch als auch im HNO-Bereich angreifendes sein. Laborwerte und weitere Befunde wären gut.

die ärzte meinten die blutwerte seien absoult in ordnung gewesen nur "dieser" eine leberwert sei stark erhöht gewesen. die haben mich behandelt als sei ich ein alkoholiker. weitere laborwerte habe ich nicht zur verfügung.
nächste woche freitag muß ich wieder zum HNO, wollen mein gleichgewichtsorgan checken.
creatin schwächt das immunsystem? das war mir gar nicht bekannt.
die aufladephase begann am 19. dez mit sechs einheiten je 5 gr. pro tag. am sechsten tag bin ich auf die erhaltungsphase übergegangen. drei mal je 5 gr. am tag.
und krankenhaus war am 10. jan.; vom 10. jan. bis einschließlich 13.jan. habe ich kein creatin genommen. seit monzag wieder nehme ich creatin. soll ich die dosis wieder erhöhen ich denke mal das creatin niveau ist recht tief in den muskeln. denn ich nehme jetzt ca. 15-20gr. zu mir.
danke für eure hilfe.

tt

Hallo, über die Dosis von 20g / Tag würde ich nicht gehen, bringt nicht mehr. Die maximale Speicherkapazität beträgt 150-160mmol/kg Muskelmasse.
Wie wir ja auch hier im Forum schon öfters gehört haben, scheint eine Dosis bis etwa 10g / Tag problemlos verträglich zu sein. Höhere Dosen scheinen öfters Probleme zu machen. Aber schlussendlich musst du selbst entscheiden.

Gruss Skyguide

------------------
Tag für Tag, guter Tag. (YÜN-MEN)

wie lange sollte man die erhaltungsphase durchziehen? manche sagen 8 wochen, andere widerum 4 wochen...
und wieviel vom dazugewonnenem gewicht verliert man wieder?

l.H.

A

Anzeige

Re: Schwindelgefühl und Erbrechen....
Hallo little Hamdullah,

schau mal hier:
im nach .
Zurück
Oben