Schwindelgefühl / Konzentrationsschwäche

KinG96

New member
Heij,

hatte gestern meinen Pull Day und hab ca 3 Stunden vor dem Training 150g Vollkornnudeln mit 2großen Paprika und 4 Eier gegessen. Hab mich eigentlich recht gut gefühlt , habe auch genügen getrunken. Mir ist klar das einem bei schweren Gewicht leicht schwindelig werden kann aber.. Gestern war ich in einem richtigen "Delirium". Habe rund um mich nichts mitbekommen und hatte einfach auch keine Kraft mehr. Beispielsweise Military Press ist mein 4ter Satz 40kg mit 6 Wiederholungen bin aber schon beim 3 Satz bei 30kg zusammengeknickt. Konnte mich einfach nicht konzentrieren und verlor einfach Kraft. Keine Ahnung weiss jemand warum/wieso vielleicht? Hatte schon mal vor nem Jahr ein riesen Blutbildd machen lassen aber alles war Ok.:(

Mfg
 
wie atmest du? Pressatmung?
 
probiers mal mit normal atmen, bzw ein im toten Punkt und dann aus am Ende der Bewegung.
bei Bank wäre das ein ganz oben und aus ganz oben, bei Press unten oder oben.
 
probiers mal mit normal atmen, bzw ein im toten Punkt und dann aus am Ende der Bewegung.bei Bank wäre das ein ganz oben und aus ganz oben, bei Press unten oder oben.
danke :) ich kann die atemtechnik eigentlich gut beispielsweise bankdrücken.. aber manchmal bzw bei manchen übungen mach ich sie unterbewusst falsch, bekomm einen richtigen roten schädl ^^
 
Zurück
Oben