Schwindelgefühl/ Diät/ Abnehmen

Ingo

New member
Abnehmen

Hallo ,

ich versuche schon seit 3 Wochen abzunehmen zwar mit mäßigen Erfolg aber es scheint zu klappen !!

Jetzt habe ich aber ein Problem und zwar wird mir zwischen den Mahlzeiten des öfteren Schwindelig . Esse ich vielleicht zu wenig oder muß sich mein Körper an die umgestellte Ernährung erst gewöhnen ( Müsli , viel Obst u.Gemüse , Vollkornprodukte ) ??

Was habt ihr für Erfahrungen mit einer Ernährungsumstellung gemacht??

Mache ich Fehler und was könnte man anders machen ??

Bis bald ,

Ingo

Re: Abnehmen

Hallo Brasax ,

ich hatte glaube ich nicht erwähnt das ich ca.5 std. Sport in der Woche mache eben um den Stoffwechsel ein wenig anzuregen !!

Woran kann es denn dann liegen ??

Mfg

Ingo

brasax schrieb:

> Dein Kreislauf scheint nicht ganz auf der Höhe zu sein. Du solltest zur Ernährungsumstellung auch Sport treiben. Das bringt Deinen Kreislauf in Schwung, und Du verlierst mehr Gewicht.

Hallo Ingo

-könnte es sein,daß du viel zu wenig Kalorien über die Nahrung zu dir nimmst?

Das die Schwindelanfälle von der Nahrungsumstellung kommen,glaub ich eher nicht.

mfg

Arnold

Hallo Arnold ,

momentan nehme ich drei Mahlzeiten pro Tag zu mir und habe zwischendurch auch keine Hungergefühle . Fünf Mahlzeiten würde ich nicht schaffen da ich von drei Mahlzeiten wirklich satt bin . Trinke am Tag so ca.3-4 Liter ( Apfelschorle , Milch , Wasser ).

Ich Trainiere auch ganz "normal" also ich bin nur auf etwas Gewichtsreduzierung aus . Trainiere pro Woche meistens so vier mal ( 1*Kraft ; 3*Ausdauer ). Vor dem Krafttraining nehme ich immer noch einen Eiweißshake zu mir sonst nichts !!

Sollte ich auf Kohlenhydratpulver zurück greifen um meinen Magendarmtrakt zu entlasten ??

Was würdest Du mir aus deinen eigenen Erfahrungen raten ?

Mfg

Ingo

Arnold schrieb:

> Hallo Ingo

>

> -könnte es sein,daß du viel zu wenig Kalorien über die Nahrung zu dir nimmst?

>

> Das die Schwindelanfälle von der Nahrungsumstellung kommen,glaub ich eher nicht.

>

> mfg

> Arnold

Hallo Ingo

Hast Du in den letzten 3 Wochen mal Deinen Blutdruck gemessen? Vielleicht hast Du, bedingt durch die Kalorienreduktion, jetzt einen niedrigeren Blutdruck als früher. Wenn Du dann zu schnelle Bewegungen (z.B. aufstehen) machst, kann es zu solchen Schwindelanfällen kommen. Wenn es nicht der Kreislauf ist, geh mal zum Arzt.

Ingrid

das Problem hatte ich auch mal. Habe täglich ein Glas Leitungswasser mit ein wenig Salz darin gerunken. Das hat bei mir das Problem restlos beseitigt. Vielleicht hilft es bei Dir ja auch. Frag mich jetzt aber nicht warum das geholfen hat ; )

Liebe Grüße

Gabriele

Hallo Ingo

Der Antwort von Ingrid kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen.

(Zur Antwort von Gabriele: -zuviel Salz führt zu einem höheren Blutdruck.Daher wird ja auch immer gepredigt das Essen nicht zuviel zu salzen.)

mfg

Arnold

ich kann's dir schon sagen :))

lies mal meine postings zum thema "niedriger blutdruck" und "orthostase"! ;-)

lg, kurt

gabriele schrieb:

> das Problem hatte ich auch mal. Habe täglich ein Glas Leitungswasser mit ein wenig Salz darin gerunken. Das hat bei mir das Problem restlos beseitigt. Vielleicht hilft es bei Dir ja auch. Frag mich jetzt aber nicht warum das geholfen hat ; )

>

> Liebe Grüße

> Gabriele

Re: Mythos Salz

Hallo Kurt

Vorerst danke für die Info.

Seit zwei Wochen lese ich hier in diesem Forum und habe festgestellt,daß sich in meiner fünfjährigen Trainingspause (hab mich in dieser Zeit weder mit Training noch mit Ernährung beschäftigt) viele neue Erkentnisse ergeben haben und alte Annahmen (speziell Ernährung) revidiert wurden.

p.s. seit zwei Wochen bin ich wieder aktiv im Fitnesstraining.:))))

mfG

Arnold

"Arnold reactivated" :)

das freut mich zu hören bzw. lesen, arnold :)

jaja, die jahre bringen neue erkenntnisse mit sich (aber sag das bitte nicht angi!)

obwohl - das mit dem salz ist eh schon länger als 5 jahre bekannt ;-)

gruss, kurt

Arnold schrieb:

> Hallo Kurt

> Vorerst danke für die Info.

> Seit zwei Wochen lese ich hier in diesem Forum und habe festgestellt,daß sich in meiner fünfjährigen Trainingspause (hab mich in dieser Zeit weder mit Training noch mit Ernährung beschäftigt) viele neue Erkentnisse ergeben haben und alte Annahmen (speziell Ernährung) revidiert wurden.

>

> p.s. seit zwei Wochen bin ich wieder aktiv im Fitnesstraining.:))))

>

> mfG

> Arnold

Zurück
Oben