schwindel - kopfweh

IcePump

New member
hey

habe ein kleines problem. habe gestern einbeinige kniebeugen gemacht. ca 12 mal/bei. während der übung muss ich sagen habt das bein welches das gewicht stemmte total gezittert... wie gesagt habe ich dann die 12 mal gestemmt (Aber mensch hatte ich danach ein geiles gefühl in den beinen:D) dann das gewicht runtergestellt und zack wurde es mir für ca 5 sekunden schwindlig und bekam kopfweh. das kopfweh empfand ich nur noch als ich das andere bein machte und für den rest des trainings nicht mehr...

nun heute war das mit den kopfschmerzen nicht besser. sobald ich mich iwie schnell bewegte hatte ich leichte kopfschmerzen und zudem schmerzt mein nacken(dort wo die langhantel lag während der übung(wird wahrscheinlich am gewicht liegen)). auch vorhin als ich liegestütze machte kam das gefühl wieder bei den letzten drei wiederholungen.

hat jemand rat?

A

Anzeige

Re: schwindel - kopfweh
Das kommt daher, da dies eine GÜ ist, bei der viele Muskeln beansprucht werden und somit eine große Belastung darstellt.

Schätze du machst diese Übung noch nicht allzu lange, aber das vergeht mit der Zeit. Anfangs einfach ein bisschen weniger Gewicht nehmen und die Übung langsamer ausführen.

MfG

okay. ne also die übung an sich mach ich noch nicht lange. also das 2te mal war das. sonst einfach normale kniebeugen

Der Schwindelanfall ist höchstwahrscheinlich kreislaufbedingt. Bei Ganzkörperübungen wie Kniebeugen (auch einbeinig) kommt der Kreislauf ganz schön drann.

das Kopfweh allerdings kann vieles sein. Eine Verspannung im Nacken wäre natürlich möglich.

LG ratzfatz

Als ich das erste mal Kniebeugen gemacht hab hab ich 5 Sätze mit max. Gewicht gemacht. Als ich fertig war hab ich die Hantel eingehängt, bin ausm Studio gerannt und hab gekotzt. Danach hatte ich auch ein bisschen Kopfweh.

Fazit: Nimm am Anfang etwas weinger Gewicht!

A

Anzeige

Re: schwindel - kopfweh
Zurück
Oben