Schwindel bei kreuzheben

und wie setzt du diesen reiz? wenn du nicht über deine grenzen gehst, wird dein körper wohl kaum überzeugt sein, dass er mehr muskeln raufpacken muss...

Diesen Reiz setzt man durch kontinuierliche Erhöhung des Trainingsgewichts. Ausserdem ist das mit über die Grenzen gehen nicht notwendig, gerade wenn man sich mit HFT mal auseinander setzt.

Diesen Reiz setzt man durch kontinuierliche Erhöhung des Trainingsgewichts. Ausserdem ist das mit über die Grenzen gehen nicht notwendig, gerade wenn man sich mit HFT mal auseinander setzt.
HFT wäre mir eindeutig zu fad. Ich würde auch nicht von der kontinuierliche Erhöhung des Trainingsgewichts ausgehen, sondern von der Erhöhung des Workloads.

Nichtsdestotrotz bin ich von meiner Trainings-Art überzeugt und mach lieber etwas zuviel (damit mein ich jetzt nicht Übertraining) als zu wenig. Ich seh das Training eigentlich immer als eine Art Kampf gegen mich selbst und wenn ich da nur Halbgas gebe, kann ich sicher nicht meine Motivation gleichbleibend hochhalten. (bei meinem derzeitigen Trainingsstil steigt sie sogar an)
Und wie bereits erwähnt: extreme Übelkeit o.ä. sind nicht ständige Begleiterscheinungen, können aber vorkommen. Sowas dann gleich zu verurteilen, find ich bescheuert. (es gibt einfach zuviele variable Faktoren, die da mitspielen)

Und wie bereits erwähnt: extreme Übelkeit o.ä. sind nicht ständige Begleiterscheinungen, können aber vorkommen. Sowas dann gleich zu verurteilen, find ich bescheuert. (es gibt einfach zuviele variable Faktoren, die da mitspielen)

Ich sagte auch nicht, dass es nie vorkommt, ich habe lediglich gesagt, dass man dann weiss, dass irgendeine Komponente, sei es Training, Essen, Schlafen etc. nicht gestimmt hat.

Ich sagte auch nicht, dass es nie vorkommt, ich habe lediglich gesagt, dass man dann weiss, dass irgendeine Komponente, sei es Training, Essen, Schlafen etc. nicht gestimmt hat.
Es gibt auch Komponenten auf die man kaum Einfluss hat. Daher würd ich mir nicht den Kopf darüber zerbrechen, wenn sowas mal passiert. (bzw es als übertriebene Intensität o.ä. darstellen...)

Das hört sich prinzipiell doch eh gut an.

Was mir noch einfällt: Wassermangel! Trinkst du denn vor dem Training mehr als genug? Leute die erst im Fitness Center dann anfangen Wasser hinunterzukübeln, weil ihnen die Puste ausgeht, machen einiges falsch! ;)

Noch dazu kommt sicherlich auch deine Ernährung, wie jemand anderer hier schon erwähnt hat: Ohne Kohlenhydrate nix los! Warum es aber nur bei Kreuzheben und nicht bei anderen Übungen auftritt, kann ich nicht genau sagen.

Hast du einen hohen oder einen niedrigen Blutdruck? Richtige Atemtechnik bei Kreuzheben ist superwichtig. Einatmen vor jeder Wiederholung und dann eben alles was nur geht Anspannen ist ein MUSS, mMn :) Bei hohem Blutdruck kann das leider jedoch oft zu Probleme führen (deswegen frage ich).

LG Danny

@ DannyFBW :Ich trinke täglich min. 4 Liter Wasser vor allem jetz bei der Diät.
und ja habe leicht hohen Blutdruck und beim training steigt dieser natürlich. hast recht könnte eventuell auch das problem sein.

aber danke leute für so zahlreiche antworten =)

einfach ein hammer forum !!!

also wenn ich mir so nen eiweiss shake vorm training reinziehn würd, würd ich kotzen wie Prinz Harry an den Wochenenden!

Ich muss sagen, von den Grundübungen ist Kh sicher einer der körperlich anstrengensten!
Ohne Kohlenhydrate keine Energie - wurde schon angesprochen.
Viel Trinken - Leitungswasser!

ansonsten mal etwas weniger Gewicht versuchen.

Zurück
Oben