Schwimmwoche einlegen?

The Real McCoy

New member
Tach Mädels.
Was haltet ihr davon so ein mal im Jahr die Hanteln für 1-2 Wochen ruhen zu lassen und stattdessen ordentlich Schwimmen zu gehen?So von wegen abwechslung und so.

Hat mir einer in meinem Studio geraten der so aussieht als müßte er es wissen.

Wäre ja besonders Praktisch zu den Feiertagen da mein Studio da kaum auf hat. Dann könte man im neuen Jahr ne neue Massephase starten.

Was meint ihr?

------------------
NO BRAIN , NO GAIN!

da man sowieso alle drei monate ne pause von 1 - 2 wochen einlegen sollte, ist gegen eine schwimmpause sicher nix einzuwenden. solange das nicht leistungsmäßig betrieben wird.

------------------
"Gesunder Geist in gesundem Körper" Platon

ja und bei dieser schwimmpause wird man feststellen wie fit man wirklich ist.
ich finde, bei keiner anderen sportart bin ich wirklich so nach einer stunde kaputt,wie beim schwimmen.

Das mit der Schwimmphase ist sicherlich nicht verkehrt. Ich gehe auch so einmal die Woche zum Ausgleich schwimmen, da ich es angenehmer finde, als mich auf den Cardiogeräten zu quälen.

------------------
Konfuzius sprach: "Der Weise kennt keine Verwirrung, der Menschenfreund keine Sorgen und der Tapfere keine Furcht."

Ist eine gute Sache. Schwimmen (kein Schulschwimmen wohlgemerkt) macht mir sehr viel Spaß.

Wechsel am besten deine Technik (Brust/Krual/Rückenkraulschlag/ etc.) alle 200 m. Haut rein!!
biggrin.gif

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

schwimmen ist ehct geil!!!
Bin der aktuelle Stadtmeister in 50m delphin von Kölle..! (die guten waren zwar nicht dabei, aber immer hin..)
ne, ernst: schwimmen ist ehct ein guter ausgleichssport..! schewimme schon seit 1990, auch auf wettkämpfen usw, aber im moment macht mir Krafttraining viel mehr spaß als das Schwimmen..!

------------------
Sport ist Mord
und Mord ist mein Hobby

Kann so eine Schwimmpause auch nur befürworten. Das bringt Abwechslung und stellt ganz neue Anforderungen an sämtliche Muskeln.

@ stagi:
Kann aus eigener Erfahrung sagen, daß ich -bevor ich mit dem Krafttraining begonnen habe- ein wesentlich besserer Schwimmer war als momentan. Aber trotzdem würde ich mich nicht als weniger fit bezeichnen. Ist halt alles ´ne Frage der Definition.

Zurück
Oben