Schwimmen und mehr...

Saphira

New member
Hallöchen zusammen!
Nachdem ich bei meinen letzten Fragen wirklich kompetent beraten wurde, stell ich halt schon wieder eine oder zwei /phpapps/ubbthreads/images/icons/blush.gif)
Also: Ich geh jeden morgen 30 min. schwimmen, allerdings immer "kopf über Wasser"... Nun hab ich gehört, dass das schädlich sei???(Nacken verspannung) Daneben geh ich zwei mal die Woche ins Krafttraing und drei mal ins Bodyforming. Denkt ihr das ist ok so???
Liebe Grüsse
Saphira

Lieber Koerperklaus!
Danke Dir für die Antwort, bin echt beruhigt... Nun der Pool gehört nicht uns, aber ich darf ihn früh morgens benutzen...
Nur am SA geh ich nicht schwimmen, da meine Arbeit um 7:30 beginnt, sonst aber immer... Ich finde auch, dass es eine tolle Sportart ist... Auf so einem Velo oder so wird mir schnell langweilig, aber das Schwimmen macht einfach Spass!!!
Lieber Gruss
Saphira

"Bodyforming"

liebe saphira,
was soll "bodyforming" sein??? das, womit der body "geformt" werden kann, nennt sich krafttraining.
ansonst gilt: mach das, was dir spaß macht!
lg, kurt

Re: "Bodyforming"

Lieber Kurt!
Beim Bodyforming machen wir erst ein Aufwärmen mit Step und danach Kräftigungsübungen mit Handeln Gummibändern etc... Îst das nicht aufbauend? Krafttrainig an den Geräten mache ich 2x, was gerade das Maximum ist, es ist mir zu "isoliert" von den andern und gibt mächtigen Musklekater ;-)
Lieber Gruss
Saphira

liebe saphira,
wie ich schon sagte - die einzige wirklich wirkungsvolle methode, seinen body (im rahmen der individuellen möglichkeiten) zu "formen", ist intensives krafttraining.
aber wenn dir das "bodyforming" spaß macht, will ich es dir nicht ausreden. du darfst dir nur nicht zuviel davon versprechen, was die "körperformende" wirkung anlangt.
lg, kurt

Lieber Kurt!
Mir macht das Aerobic wirklich sehr viel Spass!
Dennoch möchte ich Dich fragen, wie denn ein Training aussieht, bei dem ich so richtig Mukis zulegen kann /phpapps/ubbthreads/images/icons/blush.gif) Ich hab nämlich festgestellt, das mein Körper da super mitmacht (wird schnell kräftig) *jubi*... Finde ich ev. im Archiv eine Antwort auf meine Frage?
Lieber Gruss
Saphira

muckis zulegen?

mach krafttraining!!!!

ich hab mich auch überreden lassen müssen. aber es macht tasächlich spaß, und es ist ein tolles gefühl, wenn man die gewichte schon wieder erhöhen kann :)

Hallo Ulli!
Danke für den Tipp, nur wenn Du genau gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass ich bereits Krafttraining mache, nun aber nach einem geeigneten Plan suche...
Grüsse Saphira

Krafttraining

liebe saphira,
im archiv findest du alles, was du wissen möchtest. außerdem gibt es die informative artikelserie "kraft und krafttraining" (->artikel).
das krafttraining wird von mädels bzw. frauen so gut wie immer mit viel zu geringer intensität betrieben (das ist meine erfahrung seit über 20 jahren). klaus würde dich liebend gern mal unter seine fittiche nehmen:winke:.
no pain, no gain - da ist schon was dran...
viel spaß beim "powern",
kurt

Re: Krafttraining

Lieber Kurt!!
Danke für die Hinweise! Habe im Archiv einige Artikel gelesen und die Artikel ausgedruckt! Hatte eine RIESEN Freude, als ich gelesen habe, dass ich absolut auf dem richtigen Weg bin!
DANKE...
Lieber Gruss
Saphira

Zurück
Oben