Schwierigkeiten zuzunehmen

XSofaSurfer

New member
Hallo!

Ich bin 1.95m gross und wiege gerade mal 82kg bei einem Körperfettanteil von etwa 11%.
Ich hab unwahrscheinlich Probleme, Masse zuzunehmen. Man liest ja meistens nur den umgekehrten Weg. Aber das Zunehmen kann genauso schwierig sein, wie Fett loszuwerden, finde ich!
Selbst wenn richtig viel esse (und ich versuche auch, das "richtige" zu essen) und dabei mit maximalem Gewicht bis zur Muskelerschöpfung trainiere, setzt es immer nur am Rettungsring an ... die Muskeln wachsen unwahrscheinlich langsam.
Und ich hasse es, so groß und dabei so dünn zu sein (na ja ... halt sehr dünn, aber dafür einen ordentlichen Rettungsring ... na klasse *g*).
Aber wenn man selbst nach einigen Monaten keine wirklichen Erfolge sieht, dann verliert man doch sehr schnell die Motivation. Und jetzt hab ich gerad wieder so eine Phase, wo ich es nochmal versuchen möchte, endlich etwas massiger zu werden, nachdem ich mich ein Jahr lang total hab hängen lassen und GAR NICHTS gemacht habe.

Ich erwarte hier keine "Wundermittel" oder "Wundermethoden", aber vielleicht hat ja trotzdem jemand einen Tip für mich, der vielleicht dasselbe Problem hat/hatte!?

Bin auf jeden Fall für jeden Tip sehr dankbar!

Du ich hab gute erfolge mit diesem shake gehabt
100gramm haferflocken
2 bananen
halber liter milch
und wenn du hast ein 2 löffel weight gainer

ich bin selber hardgainer das heisst ich nehme auch sehr schwer zu ich hab gute erfolge damit gehabt probiere es aus

Wenn ich dir noch einen guten rat geben darf dann schreib mir bitte mal eine private message ich hab da was für dich.
Ich hab mit volumen auch nur an den hüften zugelegt junge aber als ich dann das hit proggi von hitkappa durchgezogen hab!!!!
Ich hab 10 kilo zugenommen 8kilo davon hab ich behalten ich hab es zusammen mnit einem freund gemacht und der hat nicht auf seine ernährung geachtet und hat nur 5 kiklo zugenommen!!!
Vor 2 monaten hätte ich gesagt ach was das gibts nicht aber nun weis ich das ich erst über etwas richten soll wenn ich es selber probiert hab nun muss ich aber ne pause von 2 wochen machen undd ann fang ich wieder mit dem warp programm an hatte als erstes das 42tage superslow programm gemacht.
Ich weis wie beschissen es ist wenn man über jahre keum an masse zulegt glaub mir probier es aus!°!!!Eins sag ich dir vorweg es wirde nicht einfach.

willkommen im club !

ich bin 197cm gross ,habe am anfang so 76 kg gewogen , kannst dir ja vorstellen wie das aussah...
im 1. jahr hab ich gute erfolge gehabt , das fett ging weg und muckies dazu bis ich so 80 draufhatte ,und dann ging 1 jahr lang ganix......jetzt 4 jahre dabei und hab knapp 92 kg , geht alles sehr langsam und auf so lange arme verteilt sieht mann den muskelzuwachs nur sehrr verhalten...
ich würde dir raten einfach knallhart weiterzutrainieren und auf die ernährung zu achten , dann gehts schon vorwärts.....

Das Hauptproblem sehe ich darin, dass die Versuchung gross ist zu viel zu tun. Denk immer dran weniger ist mehr. Denn nur zu schnell überforderst du deinen Körper und ohne ausreichende Regeneration geht gar nix mehr.

Gruss Skyguide

Vielen Dank schonmal für die ganzen Antworten ... das ging ja echt fix.

Meine Schilddrüse hab ich schon untersuchen lassen - und es ist alles in Ordnung. Leider! Das wäre wenigstens mal eine Erklärung gewesen und man hätte etwas dagegen tun können, aber mit diesem Befund war ich wieder so weit wie vorher!

WeightGainer nehme ich auch schon. Aber so wirklich was gebracht hat es auch nicht. Genauso Creatin-Pulver ... da hatte ich nur trotz massig Flüssigkeit Magenprobleme von!

Es ist echt schwierig 2 Jahre oder so konsequent das Fitness-Training durchzuhalten, wenn man nur so geringe Erfolge sieht. Ich meine .. klar ... irgendwann fällt einem schon ein Unterscheid auf ... aber dass das SOOO lange dauert, hätte ich nie gedacht.

Ich werd also einfach versuchen, weiter durchzuhalten und weiter WeightGainer zu nehmen ... mal schauen, wie lange die Motivation diesmal hält ...!

Hi!
Bin auch ungefähr so groß und so schwer wie Du, habe dieselben Probleme, was mir mal geholfen hat war das Buch "Super-Kniebeugen", der Name hört sich lächerlich an, aber die Sachen die im Buch stehen sind echt was wert, hab mich damals in etwa 6 Wochen von 80kg auf 85kg Körpergewicht gesteigert, wenn ich mich richtig erinnere, und das meiste davon war Muskelmasse.
Ciao
Chris

Hallo...

Ich war auch immer dünn, mein Leben lang.
Das Training hat dann alles verändert.

Die ersten Monate dachte ich so wie du, ich baue ja fast nichts auf...
Dann änderte ich das Training, die Ernährung war simpel, genug Kalorien und so gesund wie möglich.
Dann baute ich 8 kg Muskelmasse auf und sah aus wie ein neuer Mensch, seitdem ist der Sport eines der wichtigsten Sachen in meinem Leben.

jo leute.

am 20 11 2000 angefangen zu trainieren, mit 60kg und bei einer größe von 185:eek:

ich wurde immer runter gemacht wie dünn ich sei, ich hemd und solche sprüche (auch von verwandten). deshalb hab ich mich entschlossen zu trainieren! der erste satz des damaligen und heutigen trainers war:

"du musst erstmal ordentlich essen, sonst wird das nix!"

nach 1nem jahr, wog ich 65kg, ohne auf die ernährung zu achten (trotz trainers empfehlung!).
einen plan hatte ich...wenn ich mir den so ansehe, denk ich blos, wie ich das durchhalten konnte! 6mal die woche bin ich ne zeit lang gegangen!!! dann hatte ich ne infektion und musste antibiotika nehmen (mein zns war total im arsch!)

das war der punkt, an dem ich mir gesagt habe, das ich was neues brauch! 3er split und fressen, was das zeug hält!!!

jetzt wieg ich 72kg und habe gestern (5.mai) angefangen crea zu nehmen. mal schaun wie es weitergeht....

Ps.: heut sagt niemand mehr das ich zu dünn sei:D

Ja ging mir relativ genau so. Am Anfang war ich voll das Hemd (wurde mir auch gesagt) und hab dann angefangen zu trainieren, allerdings erstmal 3 monate falsch und nicht auf die ernährung geachtet. dann hab ich mein training voll umgestellt, auf die richtige ausführung geachtet und mich richtig ernährt und siehe da: jetzt wiege ich 75kg bei einem kf anteil von ca. 8%

noch nen tip:

wenn du zu wenig trinkst, dann denkt der körper dass er die nächste zeit nur wenig flüssigkeit bekommt und somit wasser einlagert. Deshalb würd ich mindestens 2,5 liter am tag trinken, damit der Körper nicht mehr das Gefühl der 'Unterwässerung' hat und auch die Flüssigkeit abstoßt (pisst ;)) die er aufnimmt...

Also, du schaffst das schon :)

Bis denne

Greetz Elmo

Ja, ich rauche. Etwa eine Schachtel am Tag.
Ich weiß ... das ist recht viel.
Aber soweit ich weiß, ist das ja nur ein "Apettit-zügler" ... aber genug essen tue ich eigentlich schon.

Ich hab natürlich auch schon versucht, aufzuhören, aber wie bei den meisten, ist es auch bei mir schiefgegangen!

Ich versuche es aber auch weiterhin!

@surfer: sorry.
@sofasurfer: mir fällt es auch schwer zuzunehmen, aber als ich
meinen zigikonsum von ca 20 auf ca 5 reduziert habe, habe ich
recht flott 4kg zugelegt.
mfg.

Wenn es nur nicht so verdammt schwierig wäre, von 20 Zigaretten am Tag auf 5 runterzugehen ...
aber versuchen wollte ich das schon lange mal ... und wenn ich dadurch auch ein paar Kilo zunehmen sollte (und das vielleicht sogar nicht nur am Rettungsring), dann lohnt es sich ja wirklich!

Danke für den Tip!

hi sofasurfer ich hatte das prob auch bin selber 1.96 wog vor nen halben jahr 82 kg trainiere seit dezember und wiege nun 90 kg und hab auch mit rauchen aufgehört immer schön meine shakes geschlürft und dann geht das auch :p

servus sofa,
du must das als chance sehen, das du zunimmst wenn du die qualmerei reduzierst.du hast nämlich einen grund mehr wenig
zu rauchen als Nicht-bb'ler,für normalo-raucher macht sich das
nichtrauchen nämlich nur im alter bzw in der börse bezahlt, du
hast aber sofort einen konkreten nutzen davon,drum müsstet
du motivierter sein.
also, viel erfolg.
mfg.

Das stimmt allerdings ... da habt Ihr schon recht. Ich sollte wirklich weniger rauchen. Und wenn ich dann merke, dass es wirklich was bringt und ich tatsächlich zunehme, dann hab ich vielleicht auch genug Motivation, um GANZ damit aufzuhören!
Ich geb mir Mühe ... danke

ich hab jetzt nicht alles hier gelesen

aber vielleicht liegt's am falschen Training? Machst du genug Kniebeugen und Kreuzheben?

Zurück
Oben