Schwierigkeiten beim steigern...

imported_Manu

New member
Hey Leutz,

ich hab jetzt schon seit 2 Monaten an den verdammten 70kg an der Flachbank herumzudrücken! Irgendwie steck ich da fest. Jetzt versuch ich mal über eine Steigerung bei den Fliegenden meine Kraft zu erhöhen um auch die 70 zu schaffen. Gut bei meinem Gewicht von 78kg fehlt es noch etwas an Kraft...
Vielleicht hat jemand ein Tip oder steckt in derselben Lage!!!

Danke

Tach!

Stagnation erfordert Veränderung. Ersetze LH-Bankdrücken durch KH-Bankdrücken. Dips sind auch eine super Übung. Zusätzlich an den beim Bankdrücken assistierenden Muskeln arbeiten, Schultern und Trizeps.

CU
jeckyll

@Manu

Wie ist denn im Moment dein Trainingsplan?

Aber hier schon mal ein Vorschlag:

1.Tainingstag

Bankdrücken 6 x 3-1 90-95% deiner Maximalleistung(Ml) /5min Pause zwischen den Sätzen.

Bankdrück-Lockouts (Stange nur aus der Halterung nehmen und 10 sec. halten) 120% deiner Ml 6 x 10 sec. /3min Pause

Frontdrücken mit der Langhantel 4 x 6 /3min Pause

Trizepsstrecken mit der SZ-Stange über Kopf 4 X 6 /3min Pause

2 Tage Pause

2. Trainingstag

Tainiere den Rest deines Körpers mit je einer Übung(keine Brust, Schulter und Trizeps) 3-4 Sätze 8-12 Wh.

2 Tage Pause

3. Trainingstag

Bankdrücken 6 x 3-1 60-65% deiner Maximalleistung(Ml) /1min Pause zwischen den Sätzen (Hantel so schnell wie möglich in die Streckposition bringen, kontrolliert ablassen)

Kurzhantelschrägbankdrücken 4 x 8-12 /1-2 min Pause

Langhantelfrontheben 6 x 6 /2-3 min Pause

Trizepsstrecken mit der SZ-Hantel im liegen 4 x 6 /3 min Pause

2 Tage Pause

Zyklus beginnt von vorne, Gewichte +2,5 Kg beim Bankdrücken; Schulter und Trizeps +1,0 Kg

Restlicher Körper wird auf Halten trainiert!

Viel Spaß ;)

@exfour
klingt gut, dein Vorschlag. Gehe davon aus, das du es selbst bereits angewandt hast. Wie waren deine Erfolge und über welchen Zeitraum?

@Curry,

Habe es selbst schon, erfolgreich angewandt.

Bankdrücken innerhalb von 12 Wochen von 3 x120 Kg auf 2 x 150 Kg (ohne Stoff)

Brustumpfang von 113cm auf 117cm.

aber länger als 12 Wochen sollte man es nicht machen (Gelenke!)
dann vielleicht auf Kniebeugen oder Kreuzheben umsteigen oder ganz "normales" Hypertrophietraining durchführen.

Grüsse

Zurück
Oben