Schwere Beine

StefanB

New member
Ich wusste nicht recht, nach was ich im Archiv suchen sollte... naja.

Ich nutze meine Verletzungspause und konzentriere mich derzeit stark aufs Coaching von Neulingen.
Auf Turnieren haben die immer wieder dasselbe Problem:
Man steht früh gegen halb 6 auf. Dann fährt man eien halbe Ewigkeit mit dem Auto. Dann betritt man die laute Halle, Aufregung steigt. Die, die ich nicht davon abhalten kann, wärmen sich zu früh auf, kühlen dann wieder ab und müssen sich nochmal aufwärmen...
Ansonsten steht man in der Gegend rum, läuft hin und her, sitzt auf Holzbänken.
Essen ist eher spärlich. Die Leute haben ihre Müsliriegel mit und nuckeln an ihren Wasserpullen.
Man wartet rund 4-6 Stunden, bis man dran kommt
Wenn es dann so weit ist und ihr Wettkampf beginnt, sind die Beine schwer wie Blei.
Den psychologischen Aspekt lassen wir mal außen vor.
Was begründet rein physisch diese schweren Beine? Ist es eine mangelnde Grundlagenausdauer? Kann man behaupten, dass die Regenerationsfähigkeit nicht mit der andauernden Belastung von der Warterei mitkommt?
Liegt es vielleicht daran, dass man überwiegend steht? Ich denke spontan an diese blöde "Starke Venen gegen schwere Beine - Kapseln" Werbung :D
Flüssigkeitsmangel?

Wie kann ich die körperlichen Ursachen minimieren?

Grüßle,
ich!

Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: Schwere Beine
StefanB schrieb:
Ich wusste nicht recht, nach was ich im Archiv suchen sollte... naja.

Ich nutze meine Verletzungspause und konzentriere mich derzeit stark aufs Coaching von Neulingen.
Auf Turnieren haben die immer wieder dasselbe Problem:
Man steht früh gegen halb 6 auf. Dann fährt man eien halbe Ewigkeit mit dem Auto. Dann betritt man die laute Halle, Aufregung steigt. Die, die ich nicht davon abhalten kann, wärmen sich zu früh auf, kühlen dann wieder ab und müssen sich nochmal aufwärmen...
Ansonsten steht man in der Gegend rum, läuft hin und her, sitzt auf Holzbänken.
Essen ist eher spärlich. Die Leute haben ihre Müsliriegel mit und nuckeln an ihren Wasserpullen.
Man wartet rund 4-6 Stunden, bis man dran kommt
Wenn es dann so weit ist und ihr Wettkampf beginnt, sind die Beine schwer wie Blei.
Den psychologischen Aspekt lassen wir mal außen vor.
Was begründet rein physisch diese schweren Beine? Ist es eine mangelnde Grundlagenausdauer? Kann man behaupten, dass die Regenerationsfähigkeit nicht mit der andauernden Belastung von der Warterei mitkommt?
Liegt es vielleicht daran, dass man überwiegend steht? Ich denke spontan an diese blöde "Starke Venen gegen schwere Beine - Kapseln" Werbung :D
Flüssigkeitsmangel?

Wie kann ich die körperlichen Ursachen minimieren?

Grüßle,
ich!
Ich würde jetzt auch mal eher auf das Stehen tippen. Auch am Tag vor einem Marathonlauf, soll man keine großen Spaziergänge machen (häufig fährt man ja zu einem großen Marathon in die große Stadt und will sich dort noch das eine oder andere ansehen).

Am besten auf den Boden legen und etwas unter den Kopf legen, damit man den anderen auch entspannt zusehen kann wie sie sich prügeln ;) .

Gruß

Carsten

Zurück
Oben