schwere Beine

schneckchen

New member
Hallo zusammen.
Ich habe Probleme mit den Venen, bin auch schon mal operiert worden.
Bei meinem Job sitze ich den ganzen Tag, und dann hab ich Abends total schwere und müde Beine.Wenn ich dann joggen gehe, habe ich manchmal das Gefühl ich bekomme sie nicht vom Boden.
Komme mir dann auch total schwerfällig vor.
Kennt das noch jemand?
Und was kann ich dagegen tun?

Grüßle

Claudia

A

Anzeige

Re: schwere Beine
interessant,
Du machst nicht zufällig autogenes training o.ä.
wo sugeriert wird die beine werden immer schwerer & schwerer,

ich habe diese formel aus meinem Mentaltraining eliminiert...
;-)

na vielleicht kann dir noch jemand Rat geben,
jedenfalls die Beinchen unterm Schreibtisch bewegen,
und öffters mal ausstehen und zur wasserflasche gehen,
Ryukyu

Ich habe diese Probleme nur, wenn ich die Beine beim längeren Sitzen beuge und damit die Nährstoffzufuhr behindere. Bewegung und Dynamisches Sitzen scheint dagegen der beste Tipp zu sein.

Ich habe das immer wenn ich tagsüber zuwenig Kohlenhydrate gegessen habe. Ich mache das gerne an machen Tagen, einen "kohlenhydratfreien" Tag. Das hilft beim abnehmen!

Da sollte man aber hinzufügen, dass ds Deine persönliche Art ist Abzunehmen. Wenn man aber Sport macht, geht das schnell in die Hose.

Gruß

Carsten

Hallo Claudia!

Hast du schon eimal deine Sitzposition von einem Arbeitsmediziner checken lassen? Das falsche Sitzen führt langfristig zu vielerlei Beschwerden.
Venenprobleme werden oft dadurch verursacht, dass der Sessel zu hoch eingestellt ist und durch das Aufliegen des Oberschenkels an der Sitzvorderkante die Durchblutung der unteren Extremitäten behindert.
Du sollst die Oberschenkel waagrecht halten und zwischen Ober- und Unterschenkel einen rechten Winkel bilden. Die Füße müssen unbedingt am Boden satt aufliegen. Falls du zu klein bist, sollst du eine Fußstütze verwenden, damit liegen deine Füße wieder am Boden auf.

Grüße
Gerhard

Ich habe gerade noch etwas gelesen: Bestimmte Extrakte aus der Rosskastanie wirken als Mittel, dass die Venenprobleme lindern soll. Es gibt solche Extrakte auch in der Apotheke.

A

Anzeige

Re: schwere Beine
Zurück
Oben