Schweißdrüsen

Vera

New member
hallo zusammen,

willkommen zurück kurt :))

ich hätte da mal wieder ne frage:

wenn ich bei diesem heißen wetter länger radele, dann tun mir währenddessen oft die schweißdrüsen unter dem linken arm weh. kann das damit zusammenhängen, dass ich mir die achselhaare rasiere? schweißdrüsen sind auch druckempfindlich. gibts da irgend ein hausmittelchen, was man dagegen mal machen kann? ich hab angst, dass sich die drüsen entzünden.

lieber gruß

Vera

A

Anzeige

Re: Schweißdrüsen
Schweißdrüsen ?

liebe vera,

ich glaube nicht, dass es die schweissdrüsen sind, die schmerzen, ich vermute eher haarfollikel oder evtl. lymphknoten (kannst du ein knötchen tasten?). das rasieren der achselhaare sollte eigentlich keine probleme machen, du musst nur aufpassen, dass sich kein haarfollikel entzündet.

zum thema haarrasur stand hier schon mal zur debatte.

lg, kurt

Vera schrieb:

> hallo zusammen,

> willkommen zurück kurt :))

>

> ich hätte da mal wieder ne frage:

> wenn ich bei diesem heißen wetter länger radele, dann tun mir währenddessen oft die schweißdrüsen unter dem linken arm weh. kann das damit zusammenhängen, dass ich mir die achselhaare rasiere? schweißdrüsen sind auch druckempfindlich. gibts da irgend ein hausmittelchen, was man dagegen mal machen kann? ich hab angst, dass sich die drüsen entzünden.

>

> lieber gruß

> Vera

Schweißdrüsen...

lieber kurt,

wie ein entzündetes/ eingewachsenes haarfollikel aussieht, weiß ich. (hab ich öfters mal in der bikinizone). das tut ja auch eher direkt unter der haut weh. was ich jetzt spüre, befindet sich eher etwa einen cm unter der haut, aber einen knoten spür ich da nicht direkt.

auf die schweißdrüsen-idee kam ich, weil ich als teenie schon mal irgend so was in der art hatte, da dachte ich nämlich, es seien die lymphknoten, aber der arzt sagte, schuld seien die schweißdrüsen. was wir damals gemacht haben, weiß ich nicht mehr, aber es tat schweineweh, und deshalb dachte ich, man könnte das vielleicht diesmal schon im keim ersticken...

aber danke für deine antwort, lieber kurt :)

Lymphangitis?

dann tippe ich auf ein "beleidigtes" lymphgefäss. einen kleinen, tiefer gelegenen lymphknoten tastet man oft nicht. eine möglichkeit wäre noch ein entzündeter haarbalg in der tiefe. eine wirkliche schweissdrüsenentzündung bzw. -abszess ist selten.

lg, kurt

Vera schrieb:

> lieber kurt,

>

> wie ein entzündetes/ eingewachsenes haarfollikel aussieht, weiß ich. (hab ich öfters mal in der bikinizone). das tut ja auch eher direkt unter der haut weh. was ich jetzt spüre, befindet sich eher etwa einen cm unter der haut, aber einen knoten spür ich da nicht direkt.

> auf die schweißdrüsen-idee kam ich, weil ich als teenie schon mal irgend so was in der art hatte, da dachte ich nämlich, es seien die lymphknoten, aber der arzt sagte, schuld seien die schweißdrüsen. was wir damals gemacht haben, weiß ich nicht mehr, aber es tat schweineweh, und deshalb dachte ich, man könnte das vielleicht diesmal schon im keim ersticken...

>

> aber danke für deine antwort, lieber kurt :)

Zurück
Oben