Schwarzenegger's Trainingsmethode

blonder Hans

New member
Servus zusammen!
Hab da letztens einen Bericht von Schwarzeneggers Training gesehen.War etwas verwundert als er sagte wie viele Sätze er am Stück macht.Pro Muskelgruppe 20 Whs. und das eine halbe Stunde lang.Kennt jemand diese Trainingsmethode?Ich mache zur Zeit zwei Übungen pro MG mit jeweils drei Sätzen zwischen 4-8 Whs und alle bis zum positiven Muskelversagen.Mo Brust,Schultern,Trizeps-Mi.Bauch,Beine-Fr.Rücken,Bizeps.Was meint Ihr dazu.

Ich habe ein Trainingsvideo von Arni und dort zeigt er das Wiederholungen in den unteren Bereichen am effektivsten wären.

Wo hast du diesen Bericht denn gesehen?
kann mir gut vorstellen das einige den Namen Schwarzenegger
nur zur Förderung ihres eigenen Profits missbrauchen... :confused:

hab den bericht auch gesehen.
war eine reportage"vom bodybuilder zum politiker" am wahltag in kalifornien auf orf (österr. fernsehen) um 20.15
da hat er gesagt jetzt machma a guade rückenübung:
latzüge mit 300 pfund und zwar 20 (oder warns sogar 30?) wiederholungen täglich eine halbe stunde.....
vielleicht hat da gerade ausdauer trainiert oder einfach mal sein training bissi variiert
war auf jeden fall keine werbung für eine best. trainingsmethode

Das Video kam auch in Deutschland und zwar in Stern TV.
Es waren 300 Pfund und 20 Wiederholungen...
Der Teil des Videos, wo er mit den Titten wackelte und Doppel-Bizeps-Pose machte, fand ich so krass!:eek: :D

genau,ihr habt das also auch gesehen!?Ja und, bringt das jetzt was oder wie hat er das gemeint? Übrigens nochmal zu meinem zweiten Absatz kann man auch jeden Satz bis zum positiven MV machen oder ist das schon kontraproduktiv?

"Eigentlich" sollte man, wenn man wie du nach Volumen trainiert, nicht alle Sätze bis zum MV machen. Aber da du nur 6 Sätze machst, kannst du eigentlich locker alle bis zum MV machen.
Ich mach zur Zeit 8 Sätze Brust bis zum MV und 3 Sätze Bankdrücken sogar teilweise auch Intensivwiederholungen.
Für die kleinen Muskelgruppen wie Trizeps oder Bizeps würde ich aber nich mehr als 4 machen, wenn du sie alle bis zum vollen MV machst.
Ansonsten isses ok. :D

Er macht bestimmt nicht alle nacheinander sondern so wie ich nach 3 Sätzen 3 min. Pause oder so ähnlich. Außerdem hab ich eben gelesen das es bloß problematisch wird wenn man ständig bis zum totalen MV trainiert oder intensiv Whs. macht.

Zurück
Oben