Schwarzeneggers Meinung zum High Intensive Training

Und doch muss man sagen: Warum diese mörderische Methode, wenn, wie es die meisten Profis bewiesen haben, es doch auch anders geht?

Nichts gegen sportlichen Ehrgeiz, bis ans Limit zu gehen, aber solche Methoden sind doch irgendwie nur wieder eine Eigenart, erfunden, um das Training abwechslungsreicher zu gestalten oder einfach um zu zeigen "was man kann".

Nebenbei bemerkt will ich nicht wissen, was die feinen Äderchen im Kopf zu solch eine Kreislaufbelastung sagen ;)

PS:
Bei Jedem, der noch nicht intensiv trainiert hat, so wie Arnold und die meisten anderen Profis, werden beim zuschauen solche Reaktionen hervorgerufen

Is klar, ne.

A

Anzeige

Re: Schwarzeneggers Meinung zum High Intensive Training
Hallo imported_Duke,

schau mal hier:
high .
Ich frage mich, woher du dein Hintergrundwissen nimmst, zu behaupten, dass Arnold nicht intensiv trainiert hat?

Egal, wie man nun "intensiv" definiert, halte ich deine obige Aussage für mehr als nur fragwürdig

Original geschrieben von Duke
Und doch muss man sagen: Warum diese mörderische Methode, wenn, wie es die meisten Profis bewiesen haben, es doch auch anders geht?

Nichts gegen sportlichen Ehrgeiz, bis ans Limit zu gehen, aber solche Methoden sind doch irgendwie nur wieder eine Eigenart, erfunden, um das Training abwechslungsreicher zu gestalten oder einfach um zu zeigen "was man kann".

Nebenbei bemerkt will ich nicht wissen, was die feinen Äderchen im Kopf zu solch eine Kreislaufbelastung sagen ;)

hehe,frag doch mal herrn mentzer und seinen bruder,ach ja, das geht ja nur durch geisterbeschwörung........

:D

grüße

wotan71

Original geschrieben von Duke
Ich frage mich, woher du dein Hintergrundwissen nimmst, zu behaupten, dass Arnold nicht intensiv trainiert hat?

Egal, wie man nun "intensiv" definiert, halte ich deine obige Aussage für mehr als nur fragwürdig

Das sind die elementaren Grundlagen von HIT.
Intensität <> Volumen, also Intensität ist ungleich Volumen. Anders geht es nicht, wenn ich 5 Sätze Bankdrücken durchführe, wie Arnold es getan hat, dann ist die Intensität ganz und garnicht so hoch wie z.B. bei Herrn Mentzer, wenn er einen Satz Bankdrücken mit vonvorstellbarer Power ausgeführt hat. Vergleiche hierzu die Ausführungen von Arnold aus diesem Thread, seine Beobachtungen spiegeln genau das wieder, er hat noch nie so eine Intensität gesehen und somit wird meine Aussage bestätigt.

Original geschrieben von AndyMentzer
Bankdrücken mit vonvorstellbarer Power ausgeführt hat.

Das kann ich mir jetzt aber überhaupt nicht vorstellen :D

Es ist deine Meinung. Ich persönlich bin der Meinung, dass auch Arnold weiss, was Intensives Training heisst. Man erinner sich nur an die Aktion, wo er im Wald 50 Sätze Kniebeugen gemacht hat und danach ne Woche kaum noch laufen konnte.

Trotz hohem Volumen müssen die letzten Sätze ebenfalls von unglaublicher Intensität gewesen sein. Damit revidiert es deine Aussage!

Okay Duke, verstehe genau was du meinst, nur hat nix mit meiner Meinung zu tun, nur um das noch mal klarzustellen.
Klar hat Arnold hart trainiert, durch eben die Länge des Trainings, aber Intensiv laut Definition (also Intensität ist entgegengesetzt proportional zu Volumen) ist das eben nicht.

Ja. Unter dieser Annahme hast du (teilweise) Recht. Aber auch hier wieder kannst du mit einer schwammigen Definition von Intensität eingreifen und sagen:

"Der Mentzer hat auch nicht hart und intensiv trainiert, weil er auch immer noch 8 Wdh und eben einen Satz gemacht hat, aber intensiv bedeutet für mich nur 4 Wdh und einen Satz."

Letztenendes kommt es wohl auf die eigene Definition, was intensiv bedeutet, an.

Das Mentzer intensiver trainiert hat, ja, das mag stimmen, dass er härter trainiert hat, darüber kann man sich streiten!

fakt ist

das mentzer trotz seiner ach so wissenschafentlichen trainingsmethode
ein wrack war,anfangs geistig und später dann auch körperlich.
ist eigentlich eine traurige geschichte.
ob hd oder irgendetwas anderes ist doch egal,hauptsache es macht spass
und die ergebnisse können sich sehen lassen.
ich persönlich finde,das hd eine wirkungsvolle methode darstellt,aber eben nicht die eine.

beste grüsse

wotan71

Wahre Worte, Wotan.

Das er ein Wrack war, lag aber wohl auch sehr daran, was er alles geschluckt hat. Zumindest vermute ich das mal ganz stark.

das vielleicht die erhöhte kreislaufbelastung noch hinzukam, kann ein Faktor gewesen sein.

Wettkampfathleten haben sowieso mit einem höhrem Bluthochdruck und Puls zu kämpfen, wenn man dann auch noch auf solche intensiven Trainingstechniken wie HD zurückgreift, selber Schuld, wenn irgndwann die Aterien und das herz schlapp machen.

Re: fakt ist

Original geschrieben von wotan71
das mentzer trotz seiner ach so wissenschafentlichen trainingsmethode ein wrack war,anfangs geistig und später
dann auch körperlich. ist eigentlich eine traurige geschichte.

Das ist Wahr - hatte aber nichts mit seinem Wissen bezüglich Training zu tun. Geistig war Mentzer immer etwas komisch, hat nie Dinge zur Unterhaltung gemacht, wollte aus allem ein Nutzen ziehen, hat sein Leben durch Phillisophie bestimmen lassen, usw. , die meisten >>normalen<< Menschen würden das eh als gestört bezeichnen. Und eben den Drogenmissbrauch, den er getrieben hat, um weniger zu schlafen und eben seine Zeit sinnvoll zu verbringen - das alles hat aber nichts mit Intensität zu tun, um wieder auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen. ;)

Original geschrieben von LaPassion
Nee von dem anderen da. Haben halt einige gesagt "bla dann war Arni doch nicht der damals beste"

Ach Bullshit. Als wenn im Profibereich Muskelmasse etwas mit Training zu tun hätte. Bitte... :rolleyes:

In der Hinsicht war das damals wie heute.

Duke ich beziehe mich auf das unten gequotete Posting.
Besonders dessen letzten Satz und meinte dazu das zum BB mehr gehören als nur die Maße.
Ich weiß nicht wo das Problem mit meinem Kommentar ist? Mir gings weniger um das Training als darum das jemand mit höheren Maßen nicht unbedingt besser aussieht bzw. ein besserer BBler ist.

Original geschrieben von federballer
Also wenn ich Casey Viator´s Maße mit denen von Arnold Schwarzenengger vergleiche zieht Arnie überall den kürzeren!

Hier der Vergleich:

Casey Viator
Geboren: 4.9.1951 in Los Angeles / USA

Größe: 1,78 m
Körpergewicht: 109 kg.
Umfang Arme: 56 cm
Brustumfang: 147 cm
Bauchumfang: 81 cm
Oberschenkel: 74 cm
Waden: 52 cm
Trainingsmethode: HIT

Laut Arnolds Biografie "ARNOLD: THE EDUCATION OF A BODYBUILDER" ist er 1,88 m groß. Seine Maße während seines Karrieregipfels waren:
Arme: 55,88 cm
Brust: 144,78 cm
Taille: 86,36 cm
Oberschenkel: 72,39 cm
Waden: 50,8 cm
Gewicht: 106,69 kg

Sollte dann nicht Casey Viator der für damalige Zeiten beste Bodybuilder sein?

A

Anzeige

Re: Schwarzeneggers Meinung zum High Intensive Training
Hallo LaPassion,

schau mal hier:
high .
Zurück
Oben