Schwankungen

A

Anzeige

Re: Schwankungen
Klar ist das normal.
Diese Gewichtsschwankungen beruhen aber gewiss nicht auf Schwankungen im Körperfettanteil, denn dieser ändert sich nur unwesentlich oder gar nicht in einer Woche.
Vielmehr sind diese von der Füllung des Verdauungstraktes, Wasserverluste etc. abhängig.

MfG,
Leo

Also 2 Kilo find ich schon einiges in einer Woche. allerdings sollte die Schwankung nich nur in eine Richtung gehn.

PS: Wichtig ist bei der benutzung einer Waage, sie immer am selben Ort zu stellen, weil der Boden in der Wohnung nicht überall gleich ist und schon so unterschiedliche Ergebisse angezeigt werden.

Na aber hallo !

Seit wann kann man den nicht 1 kg pro Woche abnehmen. ich habe das jetzt schon öfter geschafft. und soweit ich mich an diverse Postings erinnere, schaffen das andere auch.

Carsten

Der Leo hat nicht vom "Abnehmen" geredet, sondern vom Körperfettanteil. Und bei der Barabara gings um Schwankungen des Gewichtes. Und das ist bei mir genauso. Montags mind. 1 Kilo mehr und Freitags wieder weniger! Das ist völlig i.O.

LG Sigrid

Wenn man 7000 kcal/Woche einspart, ja. Aber...

...das ist etwas viel und eigentlich nicht zu empfehlen (höchstens kurzfristig). langfristig zweckmäßiger ist es, dieses "energieminus" in 2-4 wochen zu realisieren.
gruß, kurt

ja, v.a. bei jungen Frauen

es sind in erster linie die bereits angesprochenen verschiebungen im wasserhaushalt, die bei der frau auch zyklusabhängig sind (wie ich bereits mehrmals erklärt habe).
dieses "problem" ist aber leicht lösbar, indem man es meidet, auf die waage zu steigen! zum x-ten mal: die waage sagt nichts aus! sie ist ein zu verbannendes objekt. oder eins, das man seinem größten feind/feindin schenkt:winke:
lg, kurt

Re: Wenn man 7000 kcal/Woche einspart, ja. Aber...

Ich komme ca. auf 5000. Aber nicht durch Zurückhaltung beim Essen, sondern durch intensiven Sport.

Carsten

A

Anzeige

Re: Schwankungen
Zurück
Oben