Schwangerschaft und stillen

Sandra2

New member
Hallo Ihr,

mein Frauenartzt hat mir mitgeteilt, daß ich auf grund einer früheren OP nicht stillen kann, was mich sehr traurig macht.

Wer hat Erfahrung und kann mir sagen, ob es eine Zusammenhang gibt wenn eine Frau nicht stillt, den "Schwangerschaftspeck" schwerer weg zu bekommen oder hat es mit stillen nichts zu tun und beruht es einfach nur auf Veranlagung?

hallo sandra,

das kann ich verstehen, dass dich das traurig macht. ich würde auf jeden fall noch einen zweiten arzt konsultieren. und was das abnehmen anbelangt hat das stillen nicht diesen ganz großen effekt. der energieverbrauch wird da oft ein bisschen überschätzt. bei mir war's so, dass ich einfach auch mehr appetit hatte. also, in der beziehung entgeht dir nicht viel. einfach ein bisschen mehr mit dem essen aufpassen, viel mit dem baby spazieren gehen und langsam wieder mit sport beginnen.

lg und alles gute, doro

Hallo Sandra, ich denke, dass Du lieber noch einen anderen Arzt konsultieren solltest, wie Doro schon sagt. Vielleicht kannst Du doch stillen oder abpumpen. Ich persönlich habe schon beim Stillen abgenommen. Schließlich hat mein Zwerg pro Woche 200-300 g zugelegt, das zerrt schon. Allerdings nur, wenn Du nicht mehr ißt. Es gibt nur wenige Fälle, wo frau nicht stillen kann. Viel Glück!

Zurück
Oben