Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Vielleicht ist es meine berufsspezifische Eigenheit in Kombination mit Lebenserfahrung, bei der Beantwortung von Fragen auf Präzision zu achten.In Antwort auf:
ich bin der Meinung, hier drehst Du die Argumente so, wie Du sie gerade brauchst. Natürlich gehen wir erstmal von dem gesunden Fall aus. Wenn wir einen Sonderfall behandeln, muss meines Erachtens die Frage anders gestellt sein. Etwa so:
Ich bin im dritten Monat Schwanger und bei mir liegen Befunde x,y vor. Kann ich trotzdem Sport machen?
Ich musste meinen Gynäkologen explizit nach verschiedenen Sportarten fragen, obwohl er ein sehr sorgsamer Mensch ist. Auch Ärzte sind Menschen und denken nicht immer an alles. :winke:In Antwort auf:
Wenn bei Dame "Anonym" tatsächlich ein Ausdauertraining kontraindiziert wäre, dann hätte sie ihr Gynäkologe auch darauf hingewiesen.
Diese Aussage halte ich für sehr naiv. Natürlich hinterfragen viele Menschen (auch Frauen) den ärztlichen Rat, wenn er ihnen nicht in den Kram passt und orientieren sich an der Antwort, die ihnen angenehm ist. That's real life. :winke:In Antwort auf:
Keine Frau der Welt würde doch auf die Idee kommen, den Rat des betreuenden Gynäkologen in einem Fitnessforum in Frage zu stellen.
Ein gewisses Maß an Besserwisserei scheint auch dabei zu sein. Ist aber bei mir nicht anders, wir sind also Leidensgenossen:winke:.In Antwort auf:
Vielleicht ist es meine berufsspezifische Eigenheit in Kombination mit Lebenserfahrung, bei der Beantwortung von Fragen auf Präzision zu achten.
Diese Diskussion ist aussichtslos, weil wir beide hier nur auf der Basis von Vermutungen und subjektiven Meinungen argumentieren. Aber der von Dir geschilderte Fall ist höchst unwahrscheinlich. Man stelle sich vor, es läge bei einer Frau eine Kontraindikation vor, die Ihr das Laufen verbietet. Ihr passt das nicht so ganz in den Kram, also wendet sie sich an ein Fitnessforum. Dort fragt sie ganz allgemein, ob man während einer Schwangerschaft Sport treiben kann und erwähnt absichtlich nicht ihren Befund, nur weil sie hören oder lesen will, dass das grundsätzlich kein Problem ist. Dann zieht sie ihre Laufschuhe an und läuft munter 20km durch den Wald - so als wär nix. Mal ehrlich, ist das für dich real life?In Antwort auf:
Diese Aussage halte ich für sehr naiv. Natürlich hinterfragen viele Menschen (auch Frauen) den ärztlichen Rat, wenn er ihnen nicht in den Kram passt und orientieren sich an der Antwort, die ihnen angenehm ist. That's real life.