schwächephase?

onkelz_84

New member
hi

leute heut hab ich trainiert wie immer aber bei den bizepsübungen (3 übungen zu je 3 sätzen mit 10-8-6 wh) hab ich heut zum ersten mal probs gehabt.
2monate hab ich die gut gepackt, immer genau bis zum muskelversagen trainiert nur heute hats schon verdammt früher eingetretten.
ab übung 2 , schon beim ersten satz.
an kratfmangel wegen dem essen kanns net liegen, so reichaltig wie die letzten monate hab ich lang nicht gegessen.
is das normal das mal ne schwache pahse kommt oder auf was deutet das hin?
(ich trainier den bizeps nur jeden montag)

A

Anzeige

Re: schwächephase?
auf jeden fall is bei mir auch so anmanchen tagen bin ich richtig gut drauf und an manchen tagen bin ich froh wenn ich feddich bin mit train

weiss auch net woran das liegt.

Kenne das auch das man manchaml solche schwachen Tage hat, ist wohl normal. Wird wahrscheinlich darauf zurück zuführen sein das man keinen bock hat oder schon von irgentetwas kaputt ist oder einfach nur nen schlechten Tag hat.

ich hab ja keine Ahnung wie du trainierst aber wenn du mehrer solcher "schwachen Tage hast" bist du wohl im Übertraining und solltest mal ne Woche pausieren.

...... ne is das erste mal, aber trainieren tue ich auch erst ernsthaft seit 2-3mon.
naja , geschafft war ich heut nur vom einkaufen aber das lag schon en paar st zurück bevor ich das training gestartet hab.
aber kann auch wie angesprochen en mentales problem sein, hab derzeit en paar probs *g*

naja gedanken würd ich mir auch net machen aber es is schons cheisse wenn ich mit dem anderen arm etwas abtützt um die hanteln bei den letzten sätzen ab der mitte der wh hochzubekommen.
hab zwar gelesen das der bizeps trotzdem beansprucht wird bei sowas aber mir wäre doch lieber es wie sonst auch bis zum ende komplett und mit verzerttem gesicht durchzuführen :D

ging mal genau so. als es beim nächsten mal wieder so scheisse war hab ich ne woche pausiert dann ging wieder gut

jojo das is ganz normal, das es net immer besser wird oder gleich bleibt, das is wie bei aktien rauf und runter... nur wennst in letzter zeit öfters runter gehst.... is vielleicht ne woche pause net verkehrt... also so nach 3monaten ne pause, kann net schaden... aber trainier noch mal 2wochen und beobachte da weiter... wies sich entwickelt und entscheide dann....
würd ich halt so machen

Zurück
Oben