Schwachstellen verbessern

-Pat-

Active member
Hallo!

Imho ist es sehr schwer Schwachstellen auszugleichen, da beim BB ja nicht unbedingt mehr=mehr ist. Im Grunde genommen kann man nur herumprobieren, worauf die jeweilige Muskelgruppe am besten anspricht. (durch versch. Trainingssysteme/Übungen, natürlich über eine gewisse Zeit)
Wie macht ihr das bzw habt ihr andere Vorschläge?

So, als mein Trainingskollege heute mein neues Bild (ist eh im Album) gesehen hat, ist ihm sofort aufgefallen, dass mein Beinbizeps im Vergleich hinterherhinkt. (seht ihr das auch so, meiner Meinung nach ist ja alles zu wenig ^^)
Wenn man sich die Pläne der Profis ansieht (die man natülich kaum übernehmen kann, aber sich ev. ein paar Infos rauspicken kann), merkt man schnell, dass die meisten ziemlich intensiv ihren Beinbizeps bearbeiten - meist in Verbindung mit dem unteren Rücken.
Da ich meinen 3er Split nicht noch weiter vergrößern will, frag ich mich, was ich da tun soll; beim Beintraining mach ich 3 Sätze am Beinbeuger (und beim Beugen wird er auch mittrainiert) und natürlich beim KH. Das einzige was mir einfällt, ist dass ich das KH durch gestrecktes KH ersetzen könnte - das ist mir aber eigentlich gar nicht recht. XD Ist es eventuell sinnvoll nach 3 Arbeitssätzen KH noch 2 Sätze KH mit gestreckten Beinen durchzuführen?

Langer Text, viele Fragen - vielleicht erbarmt sich jemand. ;)

Grüße
-Pat-

dein vorschlag klingt schon ganz gut, du könntest es auch mit hyqerextensions versuchen,die gehn bei mir auch ordentlich am beinbizeps.
Lg

Wie gesagt, es gibt eh einige Übungen, die den Beinbizeps gezielt treffen. Ich will halt das Volumen nicht noch höher schrauben, werd aber wahrscheinlich nicht darum herum kommen. :/

Ein 3er Split ist imho das Maximum - von höheren Splits halt ich nicht viel.

Anscheinend läufts aber eh auf 2 weitere Sätze gestrecktes KH hinaus.

Profi BB'er machen einen extra Tag für ihre Schwachstellen (z.B. nur Arme, oder nur Bizeps und Nacken, usw.). KA, ob das bei Otto Normalverbraucher viel bringt, aber einen Versuch wäre es bestimmt wert.

MfG

Profi BB'er machen einen extra Tag für ihre Schwachstellen (z.B. nur Arme, oder nur Bizeps und Nacken, usw.). KA, ob das bei Otto Normalverbraucher viel bringt, aber einen Versuch wäre es bestimmt wert.

MfG
Als Natural ist das natürlich schwer (aufgrund der Regenerationszeit), aber ich hab mir das auch schon mal überlegt. Dadurch wird halt wieder das Volumen größer - aber wie bereits erwähnt, wirds wohl nicht anders gehen.

Wie macht ihr das? (es hat ja sogut wie jeder Schwachstellen ^^)

Füher trainierten Bodybuilder nur nach GK Plänen. Somit wurden sie größer, erlangten aber keine Definition. Um einzelne Muskeln besser herauszuarbeiten teilten sie ihre Muskeln in mehrere TE auf, um jeden Muskel mit größtmöglicher Intensität zu trainieren.

MfG

Ich würd dir empfehlen mal 1-2 Monate einen 4er zu versuchen und dann einfach ne seperate Bein-TE zu machen. Ausserdem würde mich die Brust viel mehr wurmen als der Beinbiceps..den find ich eigentlich voll ok. Der 4er Split ist einfach perfekt um sich um Schwachstellen zu kümmern, da man immer mal wieder was ummodeln kann. Hab so zuerst meinen Rücken und jetzt auch schon fast die Brust gut in den Griff bekommen...;-)

Füher trainierten Bodybuilder nur nach GK Plänen. Somit wurden sie größer, erlangten aber keine Definition. Um einzelne Muskeln besser herauszuarbeiten teilten sie ihre Muskeln in mehrere TE auf, um jeden Muskel mit größtmöglicher Intensität zu trainieren.
Sorry, aber das ist kompletter Schwachsinn.

@Eazy: Beine >>> Brust ... ein dicker Beinbizeps schaut einfach geil aus. XD
Ich will alles verbessern, beim Brusttraining kann ich aber imho leichter variieren.

Ein 3er geht sich bei mir perfekt aus, v.a. zeitlich. Meine Freundin würd sich auch nicht freuen, wenn ich noch öfter gehe. :p
Und ich merke, dass ich die 4 Tage Pause brauche - v.a. je länger ich trainiere. Die Intensität ist in den letzten Monaten deutlich gestiegen - dementsprechend steigt natürlich auch der Bedarf an Regeneration.

mMn ist für die behebung von schwachstellen ein problem der muskelaktivierung - kein höheres volumen und keine höhere frequenz werden dies verändern

viel eher ist es notwendig, übungen bzw. variationen zu finden, bei denen man es schafft den muskel besser zu aktivieren wie z.B. schrägbank statt flachbank

beinbizeps ist etwas schwieriger weil die übungsauswahl doch sehr begrenzt ist aber ich bleibe bei meiner empfehlung von glute ham raises

Zurück
Oben