schwachstelle fördern

Luda610

New member
sagen wir mal ich habe festgestellt dass der bizeps meine schwachstelle ist. Wie kann ich den Bizeps mehr fördern? ich trainiere ihn einmal pro woche nach rücken mit 3-4 übungen ( normal eben)

logisch wäre ja wenn ich bizeps öfter traininere, doch wenn ich das tue ist er doch übertraininert, sonst würd ich es ja immer machen... ?!

A

Anzeige

Re: schwachstelle fördern
Hallo Luda610,

schau mal hier:
man .
Hallo Luda610

Ist Dein Bizeps bei 2 x pro Woche wirklich übertrainiert ?

Beim Bizeps wird davon ausgegangen, dass er selbst bei intensivem Training nach 3 Tagen regeneriert ist. Nach meiner Erfahrung eher schneller, ist aber individuell unterschiedlich.

Ich trainiere mit einem 3er Split bei dem Mo. der Rücken und Fr. der Bizeps gefordert wird. Zuvor hatte ich einen Plan mit Bizeps/Rücken am selben Tag. Durch die Trennung von Rücken- und Bizepstraining wird die Tagesbelastung für den Muskel geringer. Obwohl ich den Bizeps jetzt 2x pro Woche trainiere (mein Rückentraining geht auch auf den Bizeps) konnte ich die Leistung wesentlich steigern. Daraus schließe ich, das die Regenerationszeit ausreichend ist und kein Übertraing vorliegt.

Grüße

Serious Sam

Ups, Hälfte vergessen,

egal ob Du meine vorgenannte Trennung ausprobieren willst. Es gibt ja noch zig Intensivierungstechniken und Übungen tauschen kann man ja auch mal.

Serious Sam

3-4 Übungen sind für eine so kleine MG wie den Bizeps zu viel.
Mach 2 Übungen mit jeweils 2Sätzen,das sollte besser sein.
Der Bizeps wird bei so ziemlich allen Bizepsübungen in etwa gleich belastet,deswegen braucht man keine zig Übungen um den Bizeps zu fordern.

Ciao
laBomba

Zurück
Oben