Schwachstelle Brust-Keine Steigerung beim BD-LH seit langer Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tim-09

New member
Hey Leute ,

ich finde meine Brust ist am schlechtesten entwickelt von meine Körper. Auch hänge ich schon seit langer zeit beim LH BD so um die 70 KG herum. Ich hatte lange Zeit wohl das falsche trainingssystem(3er split) obwohl es gar nicht notwendig war. Auch war die Technik nicht so doll was ich aber seit länegre Zeit richtig ausführe sprich Stange bis zur Brust anstat 90 Grad. Hab jetzt einen 2er Split . Ich mache LH Bd eig schon die ganze Zeit,danach schon immer Sbd KH . Ich bin jetzt grade bei einem 2er Push-pull-split und habe durch andere Threads und sowas gelesen das man vll mal die übungen austauschen sollte. Würde es sinn machen bei meinem 2er jetzt vll BD KH 3sätze, danach vll 2sätze Fliegende zum Nachermüden udn danach noch mal an der MP 2-3 Sätze SBD zumachen? Habe gelesen das einige durch die parodisierung auf kurz hantel und später den umstieg auf LH BD gute steigerungen erlebt haben.Ich wollte meine 2er erst mal eine Zeit durchziehen um mich auf ordentlich Gewichte und Wh(8-10) hoch zuarbeiten bis nix mehr geht und dann wohl das 5x5 ausprobieren.

Meine Frage ob ihr mir zustimmen könnt , das ich anstatt jetzt 3-4 sätze BD LH und danach 3 sätze SBD KH jetzt einfach mal auf vll BD KH 3sätze, danach vll 2sätze Fliegende zum Nachermüden udn danach noch mal an der MP 2-3 Sätze SBD wechsel oder ob ihr noch andere Tipps für mich habt zu diesem Thema. Ich finds echt grausam immer noch bei diesen Gewichten rum zuhängen und vorallem shcon siet langer Zeit keine richtige bzw kontinuierliche Steigerung mehr zuhaben.

Hoffe ihr habt da ein paar gute Tipps und Anregungen für mich

A

Anzeige

Re: Schwachstelle Brust-Keine Steigerung beim BD-LH seit langer Zeit
Hallo tim-09,

schau mal hier:
ab man .
hatte gleiches Brusttraining wie du: lh Bankdrücken + kh schrägbankdrücken

Ich hab mich dann schlau gemacht, was der Unterschied zwischen LH & KH sein soll - und in diversen foren wurde gesagt, dass der eine dies der andere das besser spürt.

Somit bin ich sorgenlos auf folgendes Training umgestiegen:

3 Kurzhantel Bankdrücken (schräg - ist schulterfreundlicher [hab immer probleme mit der Schulter])
3x Butterfly am Gerät.

Mehr brauch ich nicht - funzt spitze !

hatte gleiches Brusttraining wie du: lh Bankdrücken + kh schrägbankdrücken

Ich hab mich dann schlau gemacht, was der Unterschied zwischen LH & KH sein soll - und in diversen foren wurde gesagt, dass der eine dies der andere das besser spürt.

Somit bin ich sorgenlos auf folgendes Training umgestiegen:

3 Kurzhantel Bankdrücken (schräg - ist schulterfreundlicher [hab immer probleme mit der Schulter])
3x Butterfly am Gerät.

Mehr brauch ich nicht - funzt spitze !

Meinst du jetzt du hast umgestellt auf BD KH oder auf SBD KH + Butterfly?

alter brustplan:

langhantel flachbankdrücken +
kurzhantel schrägbankdrücken

neuer brustplan:

kurzhantel schrägbankdrücken +
butterfly

alter brustplan:

langhantel flachbankdrücken +
kurzhantel schrägbankdrücken

neuer brustplan:

kurzhantel schrägbankdrücken +
butterfly

ok ich hatte mich bischen im inet umgehört, bzw in anderen foren gelesen, dass man die Brust vll mal mit so 2sätzen flys mit moderaten Geiwcht bischen vorermüdet und dann KH BD 3 sätze und vll noch 2-3 Sätze SBD an der MP mit hohere Dehnung. Weil KH SBD hab ich ja auch in meine Plan und komm da auch nicht so richtig weiter deswegen wüwrde ic hda vll mal an die MP wechseln und da machen. Frei Schräg mit LH geht bei mir voll nicht klar merk da fast gar nix aber wenn ich es an der MP mache und mich voll auf die Brust konzentrieren kann hab ich da immer einiges gemacht. Denkst du ich kann das os mal ausprobieren ?

willst du dich jetzt beim LH-BD steigern oder willst du mehr muskeln im brustbereich aufbauen?

falls du dich im BD steigern willst, solltest du wie ein bankdrücker drücken und nicht wie ein Bodybuilder! suche mal nach dem "bench big" artikel, den findest du z.b. bei bbszene.de (habe gerade nicht den link gefunden)
willst du dich kräftemäßig steigern, sind 5*5 oder 3*3 systeme, westside barbell oder sonstige systeme zur kraftsteigerung ratsam! google danach und lies dich ein!

willst nur nur eine pralle brust, reichen die "normalen" übungen, von vorermüdung etc. halte ich relativ wenig!
womit ich meine brust ziemlich gut "treffen" kann ist das kurzhantel bankdrücken! allgemein würde ich sagen, wenn du bei einer übung lange stagnierst solltest du entweder die wiederholungszahlen ändern, supersätze oder rest-pause sätze einsetzen oder die übung austauschen!

mein derzeitiges brustprogramm besteht aus flachen KH-BD 3-4sätze a 5-8wdh, danach ab und zu noch leichteres schräges KH-BD mit 1-2sätzen á 12wdh.! das absolviere ich dann 1-2mal die woche in einer 2er split!

lg FaBe..

willst du dich jetzt beim LH-BD steigern oder willst du mehr muskeln im brustbereich aufbauen?

falls du dich im BD steigern willst, solltest du wie ein bankdrücker drücken und nicht wie ein Bodybuilder! suche mal nach dem "bench big" artikel, den findest du z.b. bei bbszene.de (habe gerade nicht den link gefunden)
willst du dich kräftemäßig steigern, sind 5*5 oder 3*3 systeme, westside barbell oder sonstige systeme zur kraftsteigerung ratsam! google danach und lies dich ein!

willst nur nur eine pralle brust, reichen die "normalen" übungen, von vorermüdung etc. halte ich relativ wenig!
womit ich meine brust ziemlich gut "treffen" kann ist das kurzhantel bankdrücken! allgemein würde ich sagen, wenn du bei einer übung lange stagnierst solltest du entweder die wiederholungszahlen ändern, supersätze oder rest-pause sätze einsetzen oder die übung austauschen!

mein derzeitiges brustprogramm besteht aus flachen KH-BD 3-4sätze a 5-8wdh, danach ab und zu noch leichteres schräges KH-BD mit 1-2sätzen á 12wdh.! das absolviere ich dann 1-2mal die woche in einer 2er split!

lg FaBe..

Hey Fabe guter Beitrag, jai ch will eig beides mehr Vol. in der Brust und mehr Kraft beim BD aber da ich noch nicht wirklich bei ner hohen KG beim BD bin.

Wieos hälst du nix von vorermüdung? ich habe das gefühl das meine Brust erstmal ein bsichen "aufgepüumopt" sein und das ich dann meine Brust irgedn wie bessere treffe weil ic hsie dnan richtig anspannen kann oder so :S

Wh zahlen etc hab ich auch alles schon variert aber trotzdem nix. Ich glaub ich wechsel einfach mal meine übungen und werde auch ne Zeit lang KH BD machen und hoffe das wenn ich dann wechsel das es auch mit LH BD besser geht und dann werde ich mich probieren zusteieren und wenn dann nix mehr geht system für kraft wie 5x5 ausprobieren. :)

Kommst du mit deinem Programm was du mir geschrieben hast gut zurecht?

lg FaBe..

??????? xD

Hatte heute mein Brusttraining udn hab einfach mal zum aufwärmen 1 satz butterfly gemacht leicht und dann danach 3 sätze BD mit KH. Mit ging ging echt gut. Anfangs ist es bischen schweriger mit der Koordination aber später gings und ich habs gut in der Brust gespürt. Ich habe gemerkt das die Brust eine gute Dehnung erhielt und ich auch merkte wie ich die Hanteln mit meiner Brust hoch bekam und nicht mit anderen Muskeln arbeiteten. Danach habe ich noch 2 sätze an der MP SBD gemacht giong auch einigermaßen gut. Werde das so erst mal eine Zeit ausprobieren.

also wenn dein Aufwärmen aus einem Satz Butterfly besteht, na Mahlzeit -Verletzungen herzlich willkommen

also wenn dein Aufwärmen aus einem Satz Butterfly besteht, na Mahlzeit -Verletzungen herzlich willkommen

nene bischen falsch beschrieben, ich hatte mich davor aufgewärmt aber wollte noch eine ISO da vor machne um die brust ein bischen aufzupumpen also nicht nur butterfly und ann gleich KH BD sondern mit aufwärmen^^

wenn du dich gern aufgepumpt siehst, würde ich ihm Wdhbereich von 20-30 arbeiten

ich she mich nich gerne aufgepmupt aber wenn ic hein bischen pumpt in der brust habe, kann ich meine Brust irgehnd wie besser anspannen und kann somit damit besser arbeiten ;) hat nix mit aufgepumpt sehenzutun.

Der Vorteil bei KH ist, dass du weiter runter kommst als mit ner' LH. Der Nachteil ist nur, dass man mit KH nicht so viel drücken kann (vom Boden auf den Schoß und dann in die Luft ist nicht einfach mit hohen Gewichten)

Edit: Wie kann ich richtig zitieren? :D

A

Anzeige

Re: Schwachstelle Brust-Keine Steigerung beim BD-LH seit langer Zeit
Hallo Hellforces,

schau mal hier:
ab man .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben