Schwache Brust...

tommiboy

New member
Hey

Hab da mal a paar Fragen zum Brusttraining...
Also: ich trainier so ca 1,5 Jahre (leider erst ein knappes Jahr richtig und auch 3 mal die Woche) und bin 1,78~1,80 m groß...Körpergewicht beträgt 68-70 kg...

Mein absoluter Problembereich ist die Brust, überall sonst mache ich schnell Fortschritte, ich drücke 8-10 wh mit 20er scheiben auf jeder Seite wobei die Stange ca 20 kilo aufwärts hat. Neben dem normalen Bankdrücken, mache ich Schrägbankdrücken für die obere Brust und den Seilzug für die Innere.
Schon alleine beim Bankdrücken finde ich ist das viel zu wenig Gewicht, hab jetzt mal mit meinem Bruder gesprochen, der schon länger trainiert und der sagt, dass Bankdrücken für unseren Körperbau nichts ist (seiner ähnelt meinem sehr) da wir durch den Körperbau viel aus dem Schulterbereich drücken...

Also was kann ich da tun? vl andere übungen? wenn ja welche?

(zum Gewicht ist noch zu sagen, dass ich momentan versuche zu zunehmen um etwas mehr Masse ins Spiel zu bringen)

lg Tommi

A

Anzeige

Re: Schwache Brust...
Hallo tommiboy,

schau mal hier:
schwache .
lass mal den seilzug und schrägbankdrücken weg....

Mach BD mit LH und KH..... dann jeweils 3 bis 4 sätze und das richtig schwer und intensiv.... dann erhol dich gut und du wirst staunen die kann auch wachsen....

Gruß
Thunder

...wobei die Stange ca 20 kilo aufwärts hat

bisd du dir da sicher?

...der sagt, dass Bankdrücken für unseren Körperbau nichts ist (seiner ähnelt meinem sehr) da wir durch den Körperbau viel aus dem Schulterbereich drücken...

glaub ich jetzt nicht so auch wenn dein bruder schon länger traininert. bankdrücken ist normal für jeden körperbau geeignet, ausser man hat irgendeine fehlstellung im brustkorb oder so.
wenn du die wdh beim BD richtig machst werden brust- und vordere schultermuskeln trainiert. ausserdem noch die trizepsmuskeln.

mfg

lass mal den seilzug und schrägbankdrücken weg....

Mach BD mit LH und KH..... dann jeweils 3 bis 4 sätze und das richtig schwer und intensiv.... dann erhol dich gut und du wirst staunen die kann auch wachsen....

Gruß
Thunder

Warum den seilzug?
btw...das schrägbankdrücken stellt weniger das problem dar als das normale bankdrücken -.-

WOZU bitte Schrägbank..... du verlagerst nur von der brust auf die vorderen schultern... die sind beim normalen BD schon schwer beansprucht und meistens eine schwachstelle... wenn du schrägbank machst verschlimmert sich das problem....

Seilzug find ich vom aufbauen auch nicht der bringer..... willst du nun aufbauen, dann halt dich an meinen tip....

bisd du dir da sicher?

glaub ich jetzt nicht so auch wenn dein bruder schon länger traininert. bankdrücken ist normal für jeden körperbau geeignet, ausser man hat irgendeine fehlstellung im brustkorb oder so.
wenn du die wdh beim BD richtig machst werden brust- und vordere schultermuskeln trainiert. ausserdem noch die trizepsmuskeln.

mfg

ja unter 20 kg wird die nicht sein... die stangen dort sind extrem schwer verglichen mit anderen...im Club Danube hatte ich z.B. auf den schwereren Stangen die 20er scheiben und 2er pro seite schon vor einem halben Jahr oben und hab ohne Probleme 10-8 whs gemacht...(Stange dort hat zwischen 15 kilo habens mal abgewogen)

Naja durch den Körperbau fällt es mir schwer die Bewegung auszuführen und richtig aus der Brust zu pressen...is mir schon öfters aufgefallen

WOZU bitte Schrägbank..... du verlagerst nur von der brust auf die vorderen schultern... die sind beim normalen BD schon schwer beansprucht und meistens eine schwachstelle... wenn du schrägbank machst verschlimmert sich das problem....

Seilzug find ich vom aufbauen auch nicht der bringer..... willst du nun aufbauen, dann halt dich an meinen tip....

kk werd ich machen...schrägbank is für die obere brust, da die bei mir sehr schwach is und nicht wie bei anderen gut mitwächst (hatte mein bruder auch) es sah eine zeit lang so aus als wäre der obere brustbereich nicht vorhanden und nur der untere trainiert, das heißt die masse hat irgendwie gefehlt obwohl ein kontrast zwischen oberkörper (unterer brust) und unterkörper zu sehen war (bauch)

du kannst die obere brust nicht gezielt trainieren..... das ist genetisch bedingt.... restliche erklärung siehe oben....

Ich habe noch nie Schrägbank gemacht und mir fehlt es nicht an oberere brust

du kannst die obere brust nicht gezielt trainieren..... das ist genetisch bedingt.... restliche erklärung siehe oben....

Ich habe noch nie Schrägbank gemacht und mir fehlt es nicht an oberere brust

ok ich ersetz das schrägbankdrücken mit kurzhanteln

was dann mim Seilzug und dem normalen Bankdrücken?

hab ich oben schon geschrieben.... nix seilzug und normales BD.... Wichtig ist das du intensiv trainierst und dich danach komplett erholst und siehe da sie wird wachsen

Also 3 - 4 Sätze LH BD
und dann 3 bis 4 sätze mit Kurzhanteln....

hab ich oben schon geschrieben.... nix seilzug und normales BD.... Wichtig ist das du intensiv trainierst und dich danach komplett erholst und siehe da sie wird wachsen

Also 3 - 4 Sätze LH BD
und dann 3 bis 4 sätze mit Kurzhanteln....

naja den seilzug mach ich sonst sowieso immer erst am ende zum auspowern, wär das schlecht wenn ich mich zu dem als 3. übung auch noch überwinden würde? (4 sätze mach ich sowieso)

wenn du mit der intensität trainiert die ich dir empfehle dann brauchst du den seilzug nicht mehr.... also wozu mehr machen als nötig???

wenn du mit der intensität trainiert die ich dir empfehle dann brauchst du den seilzug nicht mehr.... also wozu mehr machen als nötig???

Naja besser zu viel als zu wenig :/?

Ich versuche bei allen Sätzen an die grenzen zu gehen...aber wenn du meinst, dass es so besser ist werd ich das beherzigen und die brust in zukunft so trainieren, dass ich nichtmal mehr an eine 3. übung denken kann :D

thx

zuviel ist genauso mist wie zu wenig.... vllt ist zu wenig sogar besser... übertraining und verletzungen sind schnell da....

Butterfly wär auch eine Option zu machen aber das was Thunder 567 gesagt hat passt so schon.

Grüsse

butterfly würd ich persönlich nur den übelsten anfängern empfehlen. probier mal schrägbankdrücken an der multipresse im richtig steilen winkel, dass sollte deie obere brust bischen rausbringen und dann noch paar sätze flachbank und fliegende eventuell...

muss Thunder uneingeschränkt zustimmen. Viele schwören auf das Schrägbankdrücken, da vielfach die Auffassung besteht, dass durch das SB drücken der obere Brustmuskel trainiert wird. Das ist aber nicht der Fall, da sich die Belastung von der Brust weg auf die Schultermuskulatur legt. Je steiler die Lehne, desto mehr belastest du die Schultermuskulatur. Schrägbank mit Kurzhantel wäre eine Ausweichübung. Richtig schön schwer trainieren.

Train hard!

muss Thunder uneingeschränkt zustimmen. Viele schwören auf das Schrägbankdrücken, da vielfach die Auffassung besteht, dass durch das SB drücken der obere Brustmuskel trainiert wird. Das ist aber nicht der Fall, da sich die Belastung von der Brust weg auf die Schultermuskulatur legt. Je steiler die Lehne, desto mehr belastest du die Schultermuskulatur. Schrägbank mit Kurzhantel wäre eine Ausweichübung. Richtig schön schwer trainieren.

Train hard!

wird gemacht :p

A

Anzeige

Re: Schwache Brust...
Hallo Thunder567,

schau mal hier:
schwache .
Zurück
Oben