Schwache Beine????

PSieberg

New member
Hey Guys!
Ich hab meine Beine jetzt schon 5 oder 6 Tage nach dem letzten Training ruhen lassen und nach 3 oder 4 Tagen gings auch schon wieder langsam, doch jetzt sind meine Beine wieder voll ko. Ich hab keinen Muskelkater, aber sie sind einfach wie ausgelaugt!
Kann das vielleicht an der leichten Krankheit liegen, die ich grad mit mir rumschleppe? Hab schon seit ner halben Woche bissl Husten...
Aber der Oberkörper ist total ok! Da mach ich sogar Fortschritte!
Was isn bei meinen Beinen los?

Original geschrieben von PSieberg
Kann das vielleicht an der leichten Krankheit liegen, die ich grad mit mir rumschleppe?

Ja. Gerade beim Beintraining macht sich eine leichte Krankheit stark bemerkbar, weil die Beine ziemlich große Muskeln haben, und der Kreislauf beim Training stark mitarbeitet. Durch die Krankheit wird großteils der Kreislauf geschwächt (resultiert meistens in starkem Schwitzen und weniger Muskelkraft)

Ja, danke, da bin ich ja beruhigt! Soll ich dann heute trotzdem die Beine trainieren? Sie wären ja heute dran!
Oder soll ich sie diese Woche auslassen und nächste Woche erst wieder trainieren??

THX für die Antwort!

CU

Pete

Wenn du dich generell nicht wohl fühlst kannste ja einfach mal ne woche pausieren.das bringt dich nicht um und dafür kannst du ab nächster woche wieder richtigreinhauen!!:D

sonst könnte es sein dass sich deine krankheit verschlimmert und gesund is es ja sowieso nicht bei krankheit zu trainieren!

also machs gut und gute besserung

Kidd

Aber ne Krankheit kann das Kraftniveau auch allgemein runterschrauben! Das hab ich mal früher gemerkt, als ich noch 40-50 Wiederholungen gemacht hab.;)
Da hab ich im Bankdrücken das mit 40Kg geschafft und nach der Krankheit nur noch mit 35 oder weniger...

Zurück
Oben