Schwach auf der Brust & Riegel nach dem Training

ssb1

New member
Hoi,
trainiere seit ca. 3 Wochen nach dem Grundlagenplan und bin im Großen und Ganzen recht begeistert, jedoch bin ich seit jeher noch etwas schwach auf der Brust bzgl. Klimmzügen bzw. Liegestütze. Ohne Hilfe mein Gewicht hochzuhieven (ad Klimmzüge) ist im Moment ein Ding der Unmöglichkeit. Gibt es eventuell weitere Übungen zum Grundlagenplan, die mein Vorhaben unterstützen würden?
Zu meiner Person:
Gewicht: 115kg
Größe: 194cm
Vorhaben: abnehmen (Wunsch wären 90-95kg), jedoch auch Muskelaufbau bzw. Krafttraining.

Desweiteren bin ich Rechtshänder, sprich der linke Arm bzw. Bizeps ist vom Kraftniveau geringer. Reichen die KH-Curls aus, den linken Arm auf das gleiche Niveau vom rechten Arm zu bringen oder soll ich noch zusätzliches Hanteltraining dazumachen? Nur den Linken oder beide? Mit unterschiedlichen Gewichten?

Und noch eine andere Frage - nach dem Training packt mich meist der Hunger bzw. auch ein gewisser Guster auf Schokolade - esse deswegen nach dem Training entweder einen Weider 32% Protein-Bar oder Weider Low Carb High Protein Bar. Ist das gut oder eher nicht? Sollt ich alternativ einen Whey-Shake trinken? Oder lieber gar nichts?
Man hört an vielen Ecken was anderes - dennoch, wenn man abnehmen will, soll man auf KH am Abend verzichten. (trainiere meist abends).

Gehe 3x / Woche trainieren, 3Sätze á 10-12Whd., Cardio zum Aufwärmen bzw. nach dem Training noch a bissl.

tia,
ssb

A

Anzeige

Re: Schwach auf der Brust & Riegel nach dem Training
nach dem training würde ich dir dann nen whey shake mit wasser empfehlen. kannst natürlich auch bei dem low carb riegel bleiben, ich bevorzuge aber den shake.

und wegen dem bizeps, nehm am besten ne lh.

du trainierst erst 3 wochen, da kannst du noch nicht erwarten das du klimmzüge mit weitem griff direkt ohne gegengewicht schaffen kannst.

Bei Klimmzügen: Stell nen sessel unter die stange und mach nur soviel positiev phase wies geht dann stell dich auf den stuhl und mach die negative phase ganz langsam. Dann schaffst du bald auch normale ;)

Wenn du KH Curls machst würde ich einfach mit der schwächeren Hand beginnen, soviel machen wie möglich und dann mit der rechten Hand genauso viele mit der rechten, auch wenn mehr möglich wären. (ist nur ne idee, denk aber mal das das funktioniern müsste)

Noch dem Training nen Whey-Shake ist sicher gut. Wies mit Dextrose aussieht wenn du abnehmen willst weiß ich leider nicht genau.

nach dem training würde ich dir dann nen whey shake mit wasser empfehlen. kannst natürlich auch bei dem low carb riegel bleiben, ich bevorzuge aber den shake.

und wegen dem bizeps, nehm am besten ne lh.

du trainierst erst 3 wochen, da kannst du noch nicht erwarten das du klimmzüge mit weitem griff direkt ohne gegengewicht schaffen kannst.

3 Wochen nach dem Grundlagenplan, 1 Jahr nach .... nichts Definiertem - anfangs mit kleinen Gewichten, dann mal HST probiert, zeitweise öfters krank oder verletzt :(.

Danke jedenfalls :)

Zurück
Oben