Schwabbelbauch - was kann ich ... Teil 2

matthias100

New member
Hallo.

So erstmal danke für die netten und schnellen antworten.

Die wichtigste Farge für mich ist nun :

Ist denn mein Joggen wirklich das Richtige gegen den Schwabbelbauch ? Ich werde es jetzt umstellen auf jeden zweiten Tag mit jeweils 1 Stundne joggen.

Und könnt ihr mir vielelicht sagen in welches Essen sehr wenig Fett hat ? Ich weiss das ist eine dumme Frage.Aber ich wohne seit kurzer Zeit alleine und da ist es sehr schwer Fast-Food und schnellen Fertiggerichten zu widerstehen, weil man keine Zeit hat was richtiges zu machen ?

Vielen Dank nochnmal.

MFG,
Matthias.

Auf der...

...Startseite gibt es einen Link zu einem Nährwertrechner. Damit kannst Du schauen wieviel Fett einzelne Lebensmittel haben.

https://de.fitness.com/phpapps/bls/exe/blscalculate.php3

Gegen das "Schwabbeln" hilft wohl eher ein intensives (Ganzkörper-)Krafttraining.

Viel Erfolg!
Gruß
flo

Auf der Startseite

lieber matthias100,

findest Du auch einen Artikel über`s Abnehmen!!

Gruß Rainer

Wenig überflüssiges Fett...

... findest du hauptsächlich in Gemüse, Obst, Vollkornprodukten, Fisch usw.. Bis auf Avocados und Oliven gibt es zum Beispiel, soweit ich weiß, kein Gemüse oder Obst, das nennenswerte Fettmengen enthält.

Meiden solltest du definitiv Fast Food, Süßwaren (bis auf Weingummi und Konsorten, die enthalten auch wenig Fett, aber trotzdem viele Kalorien) und Knabberwaren, im Zweifelsfall lieber Salzstangen als Chips wählen. Fast alle Käse- und die meisten Wurst- und Fleischwaren enthalten auch viel Fett.

Es kommt natürlich auch auf die Zubereitungsart an - Frittiertes Gemüse macht wenig Sinn, ebenso wenig wie schlanker Spargel an Sauce Hollandaise.

Auf den meisten abgepackten Produkten findest du zudem Nährwertangaben. Da siehst du, wieviel Fett enthalten ist.

Übrigens sollte man nicht zu rigoros die Fette von der Ernährungsliste streichen, da der Körper sie teilweise ja auch braucht. Allerdings würde ich dir da die Lektüre eines Ernährungsbuches empfehlen oder auf weitere Tipps von Forenmitgliedern verweisen, die sich mit dieser Materie vielleicht etwas besser auskennen.

Raupengrüße

Re: Auf der...

Weiter unten hat er schon geschrieben, dass Krafttraining nicht für ihn in Frage kommt...daher denke ich, dass das Joggen die (zweit-)beste Alternative ist!!!
Zum Essen:
viel Obst/Gemüse/Salat...Magerquark/Magermilch/Magerjogurt (wichtig wegen Eiweiss!), Nudeln, Reis, Geflügelfleisch, Magerkäse, Du darfst-Wurst :), Kartoffeln,etc...
ist doch schon ne ganze Menge, oder?
Guten Appetit, Gruss,

Felix

Er hat nur geschrieben,...

... "Zuerst war ich einen Monat im Fitness Studio.Doch das war echt nichts für mich.Ich musste mich immer quälen hinzugehen".

Das schließt ja ein KT Zuhause nicht aus;-)

Gruß
flo

hallo,
auch wenn du keine zeit hast zum kochen (zeit ist sowieso immer die beste ausrede!) kannst du dich gesund ernähren!
z.b bei sandwiches hast du tausend möglichkeiten - beim brot wie auch beim belag. auch bei müslis - mit oder ohne obst mit jogurt, quark, verschiedene mischungen etc.
kannst ja auch mal wenn du zeit hast (hast ja wohl irgendwann;-)) etwas vorkochen und danach einfrieren oder auch nur für ein zwei tage vorkochen! einen reis oder pastasalat machst du in höchstens 20 min.

das soll aber nicht heissen das du keine fertigp. oder fast food mehr essen darfst! zumahl das rindfleisch vom burger von sehr guter qualität ist, jedenfalls vom mac donald!:) okay über die mayosauce lässt sich streiten. ich liebe sie trotzdem die bic macs vom mac!!
aber für jeden tag ist das schon nichts!
natalie

ach ja du schreibst: "man hat keine zeit was richtiges zu machen." wer ist man?;-)

klar ist joggen gut für den schwabbelbauch kT

Zurück
Oben