Schwabbelbauch - was kann ich dagegen tun ? Hilfe

matthias100

New member
Hallo.
Bin neu hier.

Ich (22) fand mich vor 2 Jahren zu dick.Das war ich auch.Ich hatte ein Gewicht um die 80 kg bei einer Grösse von 175 cm.Also wollte ich schnell abnehmen.Ich habe innerhalb von 3 Monaten ca. 12 kg abgenommen.Das habe ich fast nur durch Hungern gemacht.Ich habe null Sport dabei gemacht.

Doch jetzt habe ich wieder ein Problem.Wenn man mich so sieht denkt man ich wär ein ganz normaler schlanker Typ (68 kg bei 175 cm) doch ich habe echt ein Problem.

Ich habe einen Schwabbelbauch den ich so schnell es geht loswerden will.Auch habe ich zuviel Fett im Brustbereich.Ich esse sowieso sehr wenig am Tag doch das reicht nicht.Also wolte ich es mit Sport probieren.Zuerst war ich einen Monat im Fitness Studio.Doch das war echt nichts für mich.Ich musste mich immer quälen hinzugehen.Jetzt jogge ich seit dem 1. Mai.Fast täglich ca. 30 Minuten.

Also bisher merke ich nichts.Ich weiss das wird sicher dauern aber ist Joggen das richtige gegen den Schwabbelbauch ? Wenn ja wann werde ich was merken ? Was soll ich noch tun ? Wie sieht es mit der Ernährung aus ?

Ich weiss das sind viele argen und ein langer text aber ich bitte euch wirklich um Hilfe.

Danke.

MFG,
Matthias.

Hallo und willkommen im Forum :)!
Zum Thema Abnehmen findest du sicher 1Mio. Einträge im Archiv :). Das Zauberwort lautet:
<font color=red>Negative Energiebilanz</font color=red>
Will heissen: Energiezufuhr niedriger als Energieverbrauch und das Ganze über einen längeren Zeitraum, nur so klappt das mit dem Fettabbau! Wie du das anstellst, bleibt dir überlassen, entweder wenig (bzw. fettbewusst) Essen oder mehr Sport/Bewegung oder eine Kombination aus beidem (dann gehts am schnellsten/besten :winke:).
Du bist also schon auf dem richtigen Weg. Denk auch dran, etwas Geduld zu haben. Immerhin hatte dein Bauch 22 Jahre Zeit, zu schwabbeln. Das kriegste nicht in ner Woche wieder weg, da muss man schon mit Monaten rechnen...
Versuch mal, statt jeden Tag ne halbe Stunde lieber jeden zweiten Tag ne Stunde Joggen zu gehen, das fänd ich sinnvoller und dir vergeht nicht so schnell die Lust...
So...das wars erstmal...LG,

Felix

Aber sicher,

lieber flo,
wenn er hauptsächlich gehungert hat ist er einen Teil seiner Muskeln losgeworden und hat sein Fett behalten. Es kommt nur auf das Verhältnis Körperfett/ Muskelmasse an, das Gewicht sagt überhaupt nichts aus. Dank an die Hungerhacken auf dem Laufsteg, die haben auch nur Fett und Knochen!:winke:

Gruß Rainer

Bei dem ganzen Hungern

lieber matthias100,
bist Du einen Teil Deiner Muskeln losgeworden und hast Dein Fett behalten.
Es sollte aber umgekehrt sein, oder nicht?
Nimm Dir die Zeit und schaue Dich hier ein bisschen im Archiv und den FAQ`s um, da findest du alle Antworten auf Deine Fragen. Bist ja nicht der Erste.
Gruß Rainer

O.K.,...

...geb' mich geschlagen;-)

Gruß
flo (der bei 174 auch ~68kg wiegt aber nur ein kleines Bäuchen hat *g*)

Re: Aber...

Ich denk mal, du wolltest nicht mir antworten oder?
Ich bin nämlich grösser :).
Gruss,

Felix

Ergänzung: mach auch Krafttraining!

am besten in form eines ganzkörperkrafttrainings mit den komplexen hauptübungen (zu diesen stichworten findest du reichlich info im archiv, nutze die suchfunktion).
gruß, kurt

Zurück
Oben