Schwabbel

Anonym

New member
Habe es nun endlich geschafft, 20 Kilo abzunehmen. Mein Problem ist nun eine ganze Menge "Schwabbel", der hauptsächlich an Oberschenkel und Oberarmen sitzt. Ich steppe, steige Stufen, mache auch Hantelübungen und Liegestütz, doch es will einfach nicht weniger werden. Mache ich etwas falsch, oder dauert das einfach seine Zeit?

A

Anzeige

Re: Schwabbel
Anscheinend hast du viel Muskulatur abgebaut und nun einen recht hohen Körperfettanteil.
Dagegen hilft die negative Energiebilanz und Sport (optimal wäre Krafttraining)

Gruß,
Leo

Wenn es Dir um eine Reduktion Deines Körperfettanteils geht, ist Krafttraining sicherlich der beste Weg dazu. Du solltest Dir aber im klaren darüber sein, dass ein gezieltes Abnehmen an bestimmten Körperstellen (spot reduction) nicht möglich ist.

Wenn Du Dich registrierst, kann Du im Archiv viele Infos zu diesem Thema finden. Ausserdem findest Du auf dieser Seite viele nützliche Infos bei den Artikeln. Z.B. Fettverbrennung - Fettabbau.

Gruß

Carsten

habe Geduld

.. es dauert einfach seine Zeit. Je nach Alter und Veranlagung kann es Jahre dauern bis du einen endgültigen Stand erreicht hast. Bei mir dauerte es etwa 2 Jahre, bei 30kg Gewichtsverlust und jetzt 36 Jahren. Wie neu bin ich natürlich nicht, aber im Vergleich zu gleichaltrigen Freundinnen schneide ich ganz gut ab. :winke:
Sport solltest du natürlich weiterhin machen. :)
LG Christiane

Zurück
Oben