Schultertraining

Mr. Burns

New member
Hi Leute!

Ich habe schwache Schultern, d.h. nicht kraft fehlt, sondern Masse!

Könnt ihr mir Tipps geben?

Ich Trainiere 1 x die Woche 3 x 6-8 Wdh.
LH Nackendrücken und 3 x 6-8 Wdh. LH Rudern stehend.

Irgendwie wollen keine Kanonenkugeln daraus werden. Fette Deltas will ich!

Was sagt Ihr???
frown.gif
frown.gif
frown.gif

das du im Bereich von 6-8 Wdh. trainierst, ist schon richtig. Lass dir Zeit. ERnähre dich gesund und trainier hart!!!

Also ich würde folgendes ausprobieren:

4x Nackendrücken umge.abg.Pyramide
3x Rudern stehend 6-8 Wh.
3x Seitheben vorgebeugt 10-12 Wh.

Ich würde auch mal die Übungen wechseln z.B. Nackendrücken mit LH durch KHs ersetzen.

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

Ich muß zugeben, ich kenn mich nicht wirklich mit Schultern aus, aber du solltest auf jeden Fall Seitheben machen und eventuell Schulterheben. Außerdem würde ich Nackendrücken mit Schulterdrücken vertauschen (Nackendrücken kann u.U. das Schultergelenk überdehnen, was zu Verletzungen führen kann). Bin mir aber mit der gesamten Geschichte nicht so sicher. Frag am besten Mr.FrEEzEr.

Hi Leude
Meine Verwandte war mal Vizeweltmeisterin im BB. Sie hat mir ein paar Tipps gegeben.
Für Anfänger
Seitheben,stehend 3Sätze
Seitheben,liegend 3Sätze
Frontheben 3Sätze
Nackendrücken 3Sätze
und das 1mal proWoche mit einem Wdh.bereich zw. 6 u. 12.
Aber die Deltas wachsen nur sehr langsammmm

sers!

also mein schulterproggi schaut folgendermassen aus:

3sätze vorgeb. seitheben
3sätze seitheben
3sätze nackendrücken
-----------------------
für schulter, dann

3sätze nackenheben
3sätze rudern aufrecht mit engem griff
---------------------
für nacken

habe super ergebnisse damit.

ich würde zu gerne mal ein foto von mir hochladen. ich hoffe, dass ich das bald mal mache. nach dem urlaub.
smile.gif

------------------
GRENZEN SIND DA, UM SIE ZU BEZWINGEN!

Vince Girondas Kurzhanteldrücken

Linke Kurzhantel 5 cm über der linken Schulter für 6 Sekunden halten, die Hantel darf die Schulter nicht berühren, die rechte Hantel wird in die Höhe gedrückt und 5 cm bevor die Armstreckung erreicht worden ist wird die Hantel ebenfalls für 6 Sekunden gehalten, der Arm darf nicht durchgestreckt werden, wichtig ebenso wie er nicht die Schulter berühren darf, nachdem das geschafft ist, die linke Hantel hochdrücken bis 5 ungefähr 5 cm vor der Armstreckung und wieder 6 Sekunden halten, die rechte Hantel absenken bis 5 cm bevor sie die Schulter berührt und wiederum 6 Sekunden halten, das ganze geht so weiter bis du 6-8 Wiederholungen erreicht hast, mach dich aber auf ein gewaltiges brennen gefaßt.

LH-Schulterdrücken in der Multipresse

Dabei gilt es aber zu beachten, das bei der Bewegung das untere Fünftel und das obere Fünftel ausgespart wird, man drückt praktisch in der Mitte, die Stange so weit wie möglich fassen und der Daumen muß nach hinten(zum Gesicht) gezogen werden so daß er waagrecht auf der Stange liegt und er direkt vor dir liegt.

Das sind ein paar kleine Tricks, die dir helfen sollten und ich gehe davon aus daß du nicht übertrainert bist.

Hau noch Shrugs in dein Proggi rein. Wenn der Trapezius nämlich auch grösser wird, kommt die Kanonenkugelform besser zu Geltung.

Der Plan von "Jo" ist gar nicht mal schlecht für masse. Würds damit mal austesten.

------------------
Pumping hard eating smart!

Also Jungs warum beharrt ihr denn unbedingt auf nur 3 Sätze ? Ich finde die Schultern solltet ihr genauso mit 5 Sätzen schinden wie alle übrigen Muskelgruppen auch ! Ich habe gute Erfolge mit folgendem Schulterprogramm :

5x Nackendrücken 12/12/10/8/5-8
5x Seitheben 10-12
5x Butterfly invers (oder Seitheben vorgebeugt am Kabelzug ) 10-12

Die dritte Übung solltet Ihr nie vernachlässigen denn sonst bekommt ihr schnell das 'hintere Schulter Defizit'

Haben Ja viele Amateur BB das die hintere Schulter vernachlässigt wird.

Also dann
Tom

Also 5 (Arbeits-)Sätze pro Übung halte ich für zu viel. Aber wenn du damit Erfolg hast, dann ists ok. Ansonsten wurde ja alles gesagt.

Fliegende Bewegungen mit KH auf der Schrägbank sind ausgezeichnet für die vorderen Deltas, wobei du aber aufpassen mußt,dass du sie nicht übertrainierst,weil die vorderen bei vielen Grundübungen (v.a. beim Bankdrücken) mittrainiert werden. Bei den meisten BB sind die hinteren Deltas die Schwachpunkte.

Zurück
Oben