Schulterschmerzen

Odin888

New member
Moin hab ein Problem mit meiner rechten Schulter und zwar bei jedem mal wenn ich etwas was ein paar kilo wiegt hebe tut das richtig weh richtig so ein ziehen kann das dadurch kommen das ich an einem Tag die Schulter zu viel belastet habe? Ich hatte das vor ein paar monaten schonmal gehabt da hab ich schrägbankdrücken mit KH gemacht und beim hochheben richtige schmerzen gehabt weiss jemand wodurch das kommt? Ich mach alle 6 Tage Brust-Tag (Bankdrücken,Schrägbankdrü.,Dips,Frontdrücken,Seitenheben, und noch eine Iso für den Trizeps ne leichte) is doch nich zu viel oder?

Villeicht weiss ja jemand woher das kommt eine Schleimhautentzündung hab ich auch schonmal gehabt in der Schulter (rechts) is schon paar monate her.

Gruss Odin888

ja wollte ich auch machen erstmal weisst du villeicht wie lange die pause sinnvoll wäre? bis ich nichts mehr von den schmerzen merke oder länger? Und Beine kann ich doch trotzdem trainieren oder wird ja nichts mitbelastet villeciht bei kniebeugen bischen aber nich so viel glaub ich

Wenn du garnichts spürst bei den kniebeugen kannst es machen. Ja ein bis zwei wochen könnten reichen. Bei mir reichte eine.

Lg

Ich würde länger pausieren (min. 2 Wochen). Als ich 17 war hatte ich eine Schleimbeutelentzündung in der linken Schulter und MUSSTE 3 Monate pausieren.

MfG
Tom

vor 3 Jahren hatte ich probleme mit meiner linken schulter... ab und zu spüre ich sie heute noch... damals: MRT, CT, Röntgen, Ultraschall, Akupunktur, massage, ... NIX. Half alles nichts. fing von einem tag auf den anderen an (während einer trainingspause (Urlaub)) und dauerte auf den tag genau 2 Monate. war wie ein extremer Hexenschuss, der mir kaum ermöglichte, mich zu bewegen... an Training war gar nicht zu denken.

die schulter ist einfach ne gemeine sache... bei mir kehrt auch immer wieder mal so ein schmerz ein. so alle paar monate mal... meistens allerdings nur ein leichter. vor 1,5jahren wurde mir eine entzündung im bereich des ac-gelenkes diagnostiziert...
hab genau da die schmerzen wo du sie auch hast... also beim bankdrücken... dips und alles andere geht (beim rudern auch ein leichter schmerz) meistens nur bei der ersten wdh - wenn das gewicht von ganz unten ganz rauf muss.. hol mir dw immer hilfe.

nun nach nem bodycheck war der schmerz aber richtig da - wie er seit damals nicht mehr war. jimbo hat dann hier im forum gegen entzündungen ibutrofen + pantozol (magenschutz) empfohlen! ibutrofen ist ein schmerzmittel, dass höher dosiert entzündungshemmend wirkt.

ibutrofen (in österreich ibumetin) gibts in 3 stärken: 200, 400 & 800mg pro tablette. 800mg ist verschreibungspflichtig. weil ich zu faul war zum arzt zu gehn, hab ich mir einfach ne 400mg packung gekauft (kauf dir am besten die größte packung... ich hab für 14tage 84tabletten gebraucht)
ibutrofen gibts in ner 20er, 50er und 100er packung. ibumetin in ner 20er, 40er. obs ne größere gibt, weiß ich leider nicht.

jedenfalls hab ich mir morgens, mittags und abends je 2x 400mg gegeben und morgens noch eine pantozol (gibts ne 14er packung & ne 7er)

jetzt hab ich sie seit 4tagen abgesetzt und echt null schmerz mehr.

noch dazu rate ich dir zu facepulls. die stärken die schulter zusätzlich!

lg

hatt ich/hab ich auch...schulter raußkaut bei pull over mit kh...da hab ich dann 3 monate ned trainieren können..und es hat über ein jahr wehgetan..bei brust bis jez eig noch...taxofit gelenkskapseln sind recht gut...die nehm ich drei mal die woche..kann nicht schaden...
lg

hört sich nach dem üblichen problem an...

idealerweise gehst du zum arzt und lässt dir ne diagnose und physiotherapie geben.

also dasselbe problem habe ich auch, ich weiß aber nicht, woran es liegt, da bei mir sowohl die schulter hinten als auch die brust wehtun. der arzt weiß auch nicht so recht, hat mich aber auch nicht wirklich untersucht :-((

Hab jetzt eineinhalb wochen ausgesetzt und gestern wieder Bankdrücken schultern und so trainiert hab klein bischen weniger gewicht genommen als sosnt ging aber wieder

was jimbo meint, ist, dass nur weil der schmerz weg ist, die entzündung oder was auch immer noch lange nicht auch weg sein muss.

A

Anzeige

Re: Schulterschmerzen
Zurück
Oben