Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
bei mir trifft es zu, hatte mir vor 3 wochen oder so ne schulsport-verletzung beim kugelstoßen zugezogen....ja, da bist du nicht der erste mit dem problem....
trifft das zu : http://www.medical-infos.com/assets/images/schmerzhafter_bogen.gif ?
@Jimbomatic
ok gut, bin eh auf kurzhanteln ausgewichen weil ich ein bisschen rumprobiert habe was die schulter nicht so belastet. Danke trotzdem für den tipp!
@olaf68
in meinem studio haben wir einen verstellbaren seilzug , was könnte man da für übungen machen?
Danyyy
das deutet dann auf eine entzündung des schleimbeutels und oder der sehnen hin. bei einer traumatischen verletzung kann natuerlich auch was gerissen/gezerrt sein was dann zu der entzündung führt. beim krafttraining kommt es meist durch eine überlastung und muskuläre dysbalance.
vom Schrägbankdrücken würde ich eher abraten. anatomisch gesehen ist bei impingement Flachbank besser. hier dann eher auf Kurzhanteln ausweichen.
so wie die ursachen vielfältig sein können kann auch die optmale ''behandlung'' optimieren.
bei mir gehen genau noch 3 Übungen:
KH Flachbank
Military Presses bzw. Push Presses
Dips
ein anderer mqag mit anderen übungen besser klarkommen.