Schulterschmerzen

Pauer

New member
Hallo,

ich trainiere nicht all zu lange und seit ca 10 Tagen habe ich Schulterschmerzen. Im Alltag spüre ich überhaupt nichts davon, aber sobald ich trainiere zieht es ziemlich an der Schulter. Habe ich mich an der Schulter verletzt? Muskelkater glaub ich nicht, weil es halt nur beim trainieren schmerzt.
Was kann ich dagegen tun und sollte ich einfach leicht weitertrainieren?

in jedem fall aussetzen und am besten zum facharzt gehen.
bei der schulter ist enorme vorsicht geboten, sonst hat man ganz schnell massive sehnenentzuendungen.

langfristig musst du wahrscheinlich dein training ueberarbeiten, oftmals kommen schulterschmerzen durch schlechte technik oder/und unausgewogenes training.

bei mir war es schleimbeutelentzündung heuer im frühjahr, war richtig klasse. 2 Monate trainingspause. Super :-(

ja, der schleimbeutel (bursa) ist haeufig auch (mit)betroffen, heilt zum glueck meist besser ab als eine sehnenproblematik.
eine schleimbeutelentzuendung ist im uebrigen ein klares anzeichen fuer ein impingement syndrom, also auchg zukuenftig vorsichtig sein und aussenrotatoren nicht vergessen.

Danke für die Erklärung. Ist eigentlich ganz gut abgeheilt, wenn man davor absieht, dass die super Kontrollärzte der GKK mir rieten, dass ich den Bodybuildingsport lassen sollte...

ist eigentlich auch kein problem das ganze, wenn man vorsichtig ist und seine aussenrotatoren, den oeberen Ruecken und Saegezahnmuskel vernueftig trainiert.

Selbe Problem hatte ich auf der linken schulter....beim aufwärmen durch kurzhantel habe ich ein reissen gespürt und auf einmal schmerzte es total... folgen sofort trainingsabruch weils in dem moment sinnlos ist weiterzutrainieren weil du dir alles damit kaputt machst.....meine empfehlung an dir hör für ein paar tage auf und gönn dir ne ruhe pause da du bei jeder trainingseinheit bzw split die muskelgruppe schulter mitrainierst...

lg

A

Anzeige

Re: Schulterschmerzen
Zurück
Oben