Schulterschmerzen

Skaal

New member
Hi Leute,
bin relativ neu im BB, 3 Monate nach Plan davor 3 Monate GK. Und seit ca 2 Wochen hab ich an der linken Schulter Schmerzen. Ich war auch schon deswegen beim Arzt, auch wegen Rückenüberlastung und meiner schiefen Wirbelsäule. Hab Orthopäden Termin bekommen und den Rat für 1 Woche zupausieren. Hab ich gemacht doch bloss sind die Schmerzen in der Schulter immer noch nicht weg. Kann keine Übungen mehr machen für Brust und Rücken weil es immer Schmerzt.
Schonmal vorweg ich mache keine Schulter Übungen, weil die Trainerin meinte ich soll erstmal am Anfang ohne Trainieren bis ich nicht mehr so heftig zittere, da ich mir die Schultern sonst kaputt machen könnte. Ist da auch was dran? :(
Bin ganz verzweifelt ob die Schmerzen überhaupt noch weggehen, 2 Wochen nur Beine gemacht, sonst nichts. Und gestern meinte ein Freund das er das selbe Problem hat und er meinte ich soll den Trapezius Trainieren? Helft mir bitte...

Gruss Skaal

A

Anzeige

Re: Schulterschmerzen
Schulterprobleme hatte ich leider auch schon zur genüge.
Da gibt´s nur eins: Keine Übung ausführen bei der die Schulter schmerzt, immer schön eincremen (Voltaren).
Das kann sich schon einige Wochen hinziehen, du solltest aber auf keinen Fall unter Schmerzen trainieren.

Ich kann dir nur raten die Verletzung vollkomen auszukurieren bevor du weiter trainierst. Ich selbst musste mal wegen was ähnlichem ein halbes Jahr aussetzen was wie sich im nachhinein herausgestellt hatte die beste Entscheidung war sonst hätt ich wohl nie wieder richtig trainieren können. Ausserdem gibts noch andere Muskeln als den Schultergürtel.:D

Auf alle Fälle pausieren. Es bringt nichts, den Schmerz zu ignorieren und trotzdem zu trainieren.

jeckyll

ich hatte das auch

ich hatte genau die gleichen probs wie du. habe aber dann beim training genau aufgepasst bei welcher übung es weh tut. diese hab ich dann ausgeleassen und mir eine übung gesucht die meiner schulter vorallem dem schlüsselbein nicht weh tut.
UND SIEHE da nach 1.5 wochen waren die schmerzen wie weggeblasen.
falls der schmerz aber bei den hauptübungen wie z.b. backdrücken oder langhantelrudern auftritt lass sie nicht weg. nehem lediglich weniger gewicht. ich denke oder besser gesagt weiß aus erfahrung das es wieder weggeht
BLEIB DRAN!:)

Meine trainerin meinte und mein Arzt auch,das jede Übung auf die Schultern gehen. Doch wenn man mehr Gewichte nimmt als die Muskeln schaffen, umso mehr werden die Schulter belastet. Sprich wenn deine Muskeln das Gewicht nciht schaffen geht das auf die Schultern, .... irgendwie sowas haben die gelabbert.....
ohne gewähr:confused: :confused:

huh

trainiere in richtige ausführung und schon klappt das und hör auf das was ich dir vorhin schon gepostet hab

möööp

du solltest mit deiner schulter gerade jetzt ÄUßERST vorsichtig sein!

lass ALLE übungen weg bei denen du schmerzen hast.
ich hab im moment ein ganz ähnliches problem.
ich hab mir die schulter total verhobelt.
da ist eine entzündung in der langen bizepssehne (in beiden teilen) im supraspinatus, und in der ganzen manschette die das gelenk umgibt. auf beiden seiten. das ist die folge von zu viel training.

die schultern sind generell sehr sehr empfindlich. sie sind die einziege muskelgruppe/gelenk... die einem übertraining überhauptnicht entschuldigen. wenn da etwas entzündet ist, heißt die einzige folge RUHE.

die schulter ist ein relativ kompliziertes gebilde. in ihr endet die lange bizepssehne, in ihr ist der deltoidius und das gelenk wird von drei seiten mit einer manschette gehalten.(grob gesagt von forne, von hinten, und nocheinmal in der mitte. blöd zu erklären, aber ich hab jetzt kein bild zur hand)
das sind alles hoch empfindliche sehnen und muskeln die alle bewegt und beansprucht werden, wenn du die schulter bewegst.
sprich, wenn du in nur einem dieser teile eine entzündung oder reizung hast, legt das die ganze schulter lahm, die alle teile im bewegungsablauf integriert sind. folglich wirst du ständig schmerzen haben wenn du weiter belastest.

ich darf vorerst drei wochen die schultern nicht trainieren. außerdem muss ich alle übungen bei denen ich schmerzen habe im moment streichen.

mein tipp: geh zu einem guten sportarzt bwz internisten. lass die schulter gut untersuchen. wenn du willst kannst du auch fragen was du trainieren darfst und wie. und leg eis auf die schultern. das zieht eine eventuelle entzündung heraus, und fördert die durchblutung.

also, alles jute

;)

hab auch ne entzüdnugn der langen biezpssehne. mein arzt meinte wäre so eine leichte zerrung des ansatzas. hab eine woche pausiert und es ging wieder. allerdings hat es am dienstag bei french press wehgetan, werde diese übung vorerst streichen! wie hat sich deine schulter entwickelt iseonly? ich aknn im moent net recht sagen ob es der mk in meinen schultern ist der schmerzt oder die entzündung! ich schaue mal wie es sich entwickelt.

A

Anzeige

Re: Schulterschmerzen
Zurück
Oben