schulterschmerzen

pfeffer

New member
habe seit 3 tagen schmerzen im schulterbereich

trainiere seit 6 wochen. schmerzen hab ich aber erst seit drei tagen. weiss zwar,dass die schulter eine heikle stelle ist aber ich hoffe es kann mir jemand helfen. gibt es irgendein chreme oder sonstwas, oder ist ein besuch beim doc unumgänglich??

wie siehts mit training aus??
wie lange dauert es bis es ausgeheilt ist??
hat sonst noch wer solche probleme??:( :(

wäre dankbar für antworten!!!!!!:(

A

Anzeige

Re: schulterschmerzen
Wo genau tut´s weh? Bei welcher Bewegung? Stechender Schmerz, brennend, bohrend, oder wie? Ausstrahlend? Bei welcher Übung hat´s zuerst weh getan?

jeckyll

@jeckyll
wo`s genau weh tut lässt sich schwer sagen ist aber eher im oberen bereich wo der knochen in der pfanne (hoffentlich richtig formuliert) liegt, aber im hinteren bereich

der schmerz ist stechend und zwar bei der bewegung wenn der ellbogen am körper anliegt und er langsam angehoben wird ca 45 ° vom körper.

wehgetan hat es während des trainings eigentlich garnicht.
war am donnerstag des letzte mal trainieren und ist seit dem eigentlich immer schlechter geworden:(

danke für die antwort :)

Das Häufigste in diesem Bereich ist einen Reizung des Schleimbeutels, welcher unterhalb der Schulterhöhe liegt oder/und der Sehnen der Rotatorenmanschette. Das Problem ist, daß der Raum hier recht eng ist, und beim Anheben des Arms noch enger wird. Dadurch entsteht eine Kompression der dort befindlichen Strukturen. Im Ergebnis steht eine Entzündung der o. g. Strukturen.
Salben o. ä. helfen hier meist nicht. Eine Untersuchung beim Doc ist aber anzuraten. Bis zur definitiven Diagnose ist Trainingspause angesagt.

jeckyll

@jeckyll: Könnte doch durchaus auch ne Hypomobilität des ACG sein ? Oder bei nem älteren Patienten ne Verkalkung.

Auf jeden Fall untersuchen lassen.

Gruss Skyguide

@Skyguide
Eine Hypomobilität d. ACG ist auch möglich, häufiger sehe ich in diesem Zusammenhang eine Beeinträchtigung der scapulo-thoracalen Gleitebene. Eine Mobilisation hier wirkt verblüffend gut.
Meinst Du bei Verkalkung eine solche im Bereich der Sehnenansätze der Rotatorenmanschette? Zu meinem eigenen Unglück muß man dafür nicht alt sein...:(

jeckyll

danke erstmal für eure Antworten.
:D schmerzen sind wieder weg. gibt da so eine salbe namens Sort Etrat. Hab ich pro tag so fünfmal angewendet und hat toll eingeschlagen. hab jetzt zumindest keine schmerzen .
könnte es sein, dass sich "nur" eine Sehne beleidigt hat??

Kann es mir nicht anders vorstellen

danke erstmal für eure Antworten.
:D schmerzen sind wieder weg. gibt da so eine salbe namens Sort Etrat. Hab ich pro tag so fünfmal angewendet und hat toll eingeschlagen. hab jetzt zumindest keine schmerzen .
könnte es sein, dass sich "nur" eine Sehne beleidigt hat??

Kann es mir nicht anders vorstellen

@jeckyll: genau diese Problematik habe ich gemeint, hab's nicht näher ausgeführt, weil ich davon ausgegangen bin, dass er dafür noch etwas jung ist.

Diese Problematik kriegt man in unserem Alter aber doch sicher in den Griff, müsste üblicherweise sich durch ausreichend Bewegung und allenfalls manuelle Therapie doch lösen lassen.

Gruss Skyguide

A

Anzeige

Re: schulterschmerzen
Zurück
Oben