Schulterschmerzen schon wieder....

BigKiller

New member
Hallo zusammen!
Tja ich habe wohl nicht lange genug pausiert....meine Schulterschmerzen (Sehnenentzündung und Schleimbeutel) schien abgeheilt...
also wieder leicht trainiert....6 wochen später (anm.: letzte woche samstag) wieder probleme.

Und nun....mind. 6 wochen pause für den oberkörper (bis auf spez. Übungen für die rotatorenmanschette und die Beine natürlich)...scheiße...
leide an einer Schulterverengung (impigement-Syndrom/subacromiale Enge)
werde meinen Doc auf kKankengymnastik anhauen und wenns nicht besser wird muß ich vielleicht unters Messers...mal sehen....

Jemand ähnliche Probleme...dann laßt uns gegenseitig aufbauen (snief)...

A

Anzeige

Re: Schulterschmerzen schon wieder....
ich kenne das aus meinen aktiven zeiten vor dem pumpen...

schulter ist so mit das schlimmste was passieren kann und dauert fast immer ewig, bis es abgeheilt ist. hatte mal ne kapselschwellung am linken ende des schlüsselbeins, nachdem ich draufgefallen bin...hat 3 monate gedauert, bis ich überhaupt wieder trainieren konnte, schmerzfrei erst nach fast einem halben jahr...

Tach ihr Leidensgenossen!

Habe seit Jahren ein ähnliches Problem. Incl. einer Verknöcherung des Sehnenansatzes am Oberarm.
Bei immer wiederkehrenden Beschwerden in diesem Bereich rate ich zum Meiden aller Über-Kopf-Übungen. Nachdem ich das konsequent gemacht habe, kann ich nach über 2 Jahren wenigstens wieder Klimmzüge und Latziehen machen. Alles Über-Kopf-Dücken meide ich wie die Pest.
Anfangs konnte ich auch kein Bankdrücken machen, mittlerweile geht´s wieder.
Aber lästig ist das schon.

jeckyll

Zurück
Oben