Schulterschmerzen nach Klimmzügen!

Fitotrain

New member
Seit ca. zwei Wochen habe ich nach den Klimmzügen Schmerzen in den Schultern. Auch jetzt, in der trainingsfreien Zeit, merke ich die Schultern zumindestens. Mögliche Ursachen?:(

A

Anzeige

Re: Schulterschmerzen nach Klimmzügen!
weite oder enge klimmies?

ggf mußt du dich besser vorher aufwärmen, zb mit 2 aufwärmsätzen mit 30% und 60%, ggf solltest du mit leichten arbeitssätzen anfangen und dich dann steigern (pyramide)

gruss

Hi Jeckyll, man soll doch auch bei Klimmzügen den vollen Bewegungsradius ausüben. Ist es eine große Belastung für die Schultergelenken, wenn ja: an welcher Stelle besonders, wenn man bis zur ganzen Streckung hinuntergeht?

@Fitotrain

Die Arme sind auf jeden Fall noch leicht gebeugt,...
Ist schon mal gut, wo sind dabei die Schultern? Ich habe schon Leute gesehen, da waren die Schultern an den Ohren, und die Ellbogen waren trotzdem gebeugt. Die einzige Spannung war die im Oberarm.....

@ Mr. Satan

Ist es eine große Belastung für die Schultergelenken,....wenn man bis zur ganzen Streckung hinuntergeht?
Wenn man in den Schultern hängt, ja.

jeckyll

gute besserung!!

ot:
ich mache keine klimmzüge, da sie mir von der korrekten ausführung her zu anspruchsvoll sind. bevorzuge daher im ersten satz frontlatzug. solche threads bekräftigen meine ansicht natürlich noch, obwohl ich oft lese, wie effektiv chin-ups doch sein sollen...

@Jeckyll: Naja, die Schultern sind, würde ich sagen, in keiner so argen Stellung. Kann ich schwer beschreiben, was willst du genau wissen?:confused:

A

Anzeige

Re: Schulterschmerzen nach Klimmzügen!
Zurück
Oben