Schulterschmerzen incl. MRT BEFUND

BodyLuv

New member
Hallo Zusammen,

ich habe mir beim Training die Schulter wohl irgendwie verletzt, ich daraufhin zum Orthopäden und der hat mich zum Radiologen geschickt. Vom Radiologen kam folgendes:

Befund:
Aufgetriebene Gelenkkapsel im AC-Gelenk mit Reizzustand im AC-Gelenk.
Diskretes Knochenödem im Bereich des Akromions AC-Gelenk nahe.
Einzelne kleine Zysten im Bereich des lateralen Humeruskopfes am Ansatz der Sehne des Musculus supraspinatus.
Diskrete Hyperintensität der Sehne des Musculus supraspinatus in der fettunterdrückten T2-Wichtung.
Lange Bizepssehne regelrecht.
Regelrechte Dartellung des Labrum glenoidale.
Muskuläre Struturen regelrecht.

Beurteilung:
Reizzustand im Bereich des AC-GElenkdes mit Auftreibung der Gelenkkapsel und diskretem Knochenödem im Bereich des Akromions.
Diskrete akute Teninose der Sehne des Musculus supraspinatus ohne Nachweis einer Ruptur.
Degenerative kleine Systen im Bereich des lateralen Humeruskopfes am Ansatz der Sehne des Musculus supraspinatus.

Sooo der Orthopäde meinte jetzt ich sollte das mit einer Stosswellentherapie lösen, die ich natürlich selber bezahlen muss.. min. 3 Sitzungen a 30,- €.

Irgendwie glaube ich nicht das es mir helfen wird.

Da ich aber von dem ganzen Fachchinesisch da oben nix verstehe, wollte ich hier mal in die Runde fragen ob das jemand versteht und mir mal helfen kann wie ich meine Schulter schnell wieder in den Griff kriege.. und weiter trainieren kann..

Danke für jede Hilfe im Voraus !

Zurück
Oben