Schulterschmerz

The_real_Pommes

New member
Hallo,

ich hab seit 2 oder 3 Wochen einen dumpfen, stechenden Schmerz in der linken Schulter. Auf der Schrägbank kann ich überhaupt nicht drücken. Flachbank dagegen nahezu problemlos. Wenn ich den Arm nach außen strecke und den Unterarm nach oben zeigen lasse, tut es mehr weh, je weiter ich so den Arm nach hinten strecke. Fühlt sich für mich mehr nach einer Gelenksache an, als nach einem Muskelschmerz. Hat da vielleicht jemand eine Idee?

Hi pommes,
Das gleiche Problem hatte ich auch wenn ich den arm neben mir hochsteckte und den Unterarm nach oben hat es Hammer hart weh getan!
Hatte ich 2Wochen bin zum Arzt der sagte es wäre ne Überbelastung(scheiss Diagnose) und meinte 2 Wochen Pause und keinerlei Sport, hab mich dran gehalten und es war nach 3Wochen weg!
Ich dachte auch es wäre das gelenk war aber ne Sehne.

Mfg Moot.

Inwiefern kann bei Schulterproblemen denn ein Schulterhorn abhilfe schaffen? Ich habe bis jetzt nur ein Schulterknacksen (kann ich das mit einem Schulterhorn auch in Griff kriegen)?

Schulterknacksen?? Wenn du ein Schmerzfreies Gelenk knacken meinst, das kannst du nicht isolieren das ist normal, solange es nicht Schmerzt brauchst du auch kein Schulterhorn!
Ein Schulterhorn ist eigentlich für die Schnellheilung nach Unfällen und zum Wiederaufbau der Muskulatur!

Mfg Moot.

Und ob, auch wenn Jeckyll hier widersprechen wird, aber knacks mal mit irgendeinem Gelenk an deinem Körper 100x rum, irgendwann tut es einfach weh.
Also wäre es wohl auch in deinem Interesse, das Knacksen abzustellen... nur weiß eben nicht wirklich auch nur irgendein Arzt woher es kommt und wie man es wegbekommt. Es gibt nur Theorien darüber.

Wir hatten das Thema "Knacksen im Gelenk" schon 100mal und jedesmal wurde bestätigt das 1.es nicht schädlich ist und 2. es total normal ist!

Außerdem hatten wir auch so ein Text darüber der besagte das es sogar gut ist wenn ein Gelenk knackt!

Ich glaube nicht das ein Schulterhorn vorbeugt und ihr alle wisst das der große Nachteil beim Bodybuilding der übermäßige Gelenkverschleiß ist, dagegen kannst du nichts machen außer aufhören zu trainieren.

Mfg Moot.

Meist ein Problem der Rotatorenmanschette, hier speziell die Supraspinatussehne.
Neben Flachbankdrücken ist auch Bankdrücken auf der neg. Schrägbank möglich.
Übungen über Kopf, Übungen auf der Schrägbank, Kniebeugen, Rudern aufrecht würde ich mal weglassen.

jeckyll

Aber Du meinst, ich kann sonst normal weiter trainieren? Ok, viel bleibt natürlich nicht mehr, aber zumindest muss ich die Kur nicht abbrechen, bin fast durch. Vielen Dank für die Info.

@mooten:

aber BB ist zumindest besser als gar kein Sport. Und korrekt angewandt kann es wohl sogar nützlich sein. (siehe Bill Pearl, Frank Zane, die heute noch im hohen Alter trainieren)

Zurück
Oben