schulterschmerz

sokrates

New member
habe seit einigen tagen einen leichten dumpfen schmerz im seitlichen schulterbereich(nur linke seite),beim vorletzten schultertraining fing es an,wurde aber nach 2tagen besser.
habe heute wieder schulter gemacht und der schmerz fing bei den arbeitssätzen nackendrücken (80-100kilo) wieder an.
der schmerz (leicht,dumpf) tritt nun beim seitlichen armheben auf.

tippe mal auf überlastung?
aussetzen bis schmerzfrei?
irgentwelche unterstützenden massnamen?

ist das erste mal das mir irgentwas wehtut vom training ausser mk.

schonmal danke
:(

Strahlt der Schmerz aus oder ist er lokal begrenzt?
Gab es ein auslösendes Ereignis, eine bestimmte Übung z. B.? Was hast du bei dem besagten Schultertraining gemacht?

jeckyll

es ist ein lokaler eher dumpfer bis ziehender schmerz beim seitlichen armheben,bei eben diesem mittleren schultermuskel.
der schmerz wird geringer bei mehrmaligen armheben.
den schmerz bemerkte ich nach dem schultertraining vor einer woche (abkühlen).

Klingt nach einer Überlastung der Pars acromialis.
Ich würde eine Pause von 8-10 Tagen anraten, ggf. auch beim Brusttraining.
Sonstige Maßnahmen gibt es nicht viele. Lokale Wärme hilft meist recht gut.

jeckyll

habe infrotto ultra draufgeschmiert.
enthält pro 100g emulsion 0.065g nonivamid,
5g(2-hydroxyethyl)-salicylat.
es wird bei reuma,ischas,muskel-nerven und rückenschmerzen empfohlen,ferner bei geschlosenen sportverletzungen.???

soll ich das schultertraining ganz lassen oder nur moderat mit leichten gewichten trainieren fals schmerzfrei?
bin süchtig und kriege das zittern ohne mein training.
habe noch nie seit meiner fast 2jährigen trainingszeit irgentwas gehabt,ist ne neue erfahrung für mich.
bin anhänger von hohen gewichten,hast du vieleicht tipps was ich beachten sollte?

achja was ich unbedingt noch sagen wollte,danke jeckyll!
wenn es dich nicht geben würde,müsste man dich erfinden.:D
bin echt froh das es dich gibt.:)

ps:hab ich schon danke gesagt(schleim,muss an dieser emulsion liegen).:p

Infrotto ultra kann man verwenden. Wie man die Wärme erreicht ist letztlich unerheblich.
Belastung komplett bleiben lassen. Halbe Sachen bringen nichts. Das betrifft halbe Schonung wie halbes Training.

Danke für das Lob.:)

jeckyll

nur ein bescheidener arbeitssatz nach fast 2jahren training,ich hoffe ich kann mal das doppelte drücken.als langziel (träum)

200 kg Nackendrücken??
Dürfte glaube nicht möglich sein und wenn, dann zerbersten dir deine Schultern.

Aber mich würden mal Pics von dir interessieren. Musst ja ein ganz schöner Ochse sein.

neee,bin nur ein mittelgrosser ochse.:p
habe zwei relativ zu meinen anderen muskelgruppen starke bereiche,trizeps und schultern.
dadurch ist natürlich auch die brust gut entwickelt.
aber mein bizeps ist relativ schwach,zum glück ist der aber soo klein das man den fast garnicht sieht. :rolleyes: ;) :p

ps:warum sollen 200kilo nicht gehen?

Zurück
Oben