Schulterschmerz

Bstmonk

New member
Hey Leute, bin im Besitz von sonem naja, wie nennt man die teile wohl... sagen wir mal Komplettrainer. Mit Butterfly und Bankdrücken-vergleichbaren Übungsmethoden. Seit einer Woche habe ich jetzt ein merkwürdiges Gefühl in meiner rechten Schulter... Würde es gar nicht mal unbedingt als Schmerz bezeichnen. Ist sone Art unangenehmes Jucken. Was empfehlt ihr mir. Lange Pause oder was? Behandle das ganze schon ein bisschen mit Elektroden, die das Gewebe ja entspannen. Wollte halt fragen, auf was mein Schultergefühl hindeutet... Überbelastung, Entzündung... keine Ahnung.

Würde mich echt ganz dicke über jeden Beitrag freuen.

Thanx

Bstmonk

A

Anzeige

Re: Schulterschmerz
Sersn monk,
nach welchen Übungen tritt denn der schmerz besonders auf?
Vielleicht könnte man daraus Rückschlüsse ziehen.Es gibt mehrere Möglichkeiten was da schmerzen könnte (Sehnenscheidenentzündung,Rotatorenmanschette, etc.).

also: das erste mal hab ich den schmerz nachm tennis-spielen gespürt. regelmäßig ist er aber erst geworden, nachdem ich einen baum ausgraben musste, also mit der schaufel rumhantiert hab. Hab stark von oben ausgeholt und in den boden gerammt, um die wurzeln zu duchtrennen... Hilft das weiter? :confused:

Kannst Du einen direkten Schmerzpunkt angeben? Zunahme bei best. Bewegungen -> Arm nach vorne heben, zur Seite, nach hinten, Beugung im Ellbogen, Ausstrecken über Kopf.....?
Zu Deinem Kompletttrainer: Ist das so ein ähnliches Teil, für das auch Chuck Norris Werbung macht?

jeckyll

Ich hab diesen thread zwar nicht eröffnet, bin aber von dem gleichen Problem geplagt.

Meiner linke Schulter schmerzt plötzlich ab Sonntag (gestern).

Der Schmerz tritt auf, wenn ich zb. ein Glass vom Tisch hochhebe oder aber auch beim Fahrrad fahren. Wobei das noch eher
gestern sehr schlimm war.
Der Bereich in dem es schmerzt ist glaube ich der seitliche bzw. mehr vordere Delta.

Ich weiss auch nicht wo ich mir das zugezogen habe, denn
Sonntag ist mein Schultertrainingstag, welcher natürlich flachfiel.
Und Sa und Fr. habe ich nicht trainiert.
Die Schmerzen waren am Sonntagmorgen plötzlich da.

Verdacht:
Samstag bei der Arbeit.
Wir haben da son Fahrstuhl, den man ab und zu benutzen muss. Da der immer etwas länger braucht, kam ich auf die "tolle Idee" zwischen den seitlichen Geländern im Fahrstuhl ein paar dips zu machen. Fast kühl versteht sich.

Da der Abstand nun doch etwas breiter ist geht das doch stärker auf die Schulter, oder?
Danach hatte ich keine Schmerzen.

Können die Schmerzen am folgenden Tag daher rühren?
Was kann ich gegen sie tun?

Danke
Gruss
Mitchell

Hört sich nach einem typischen "Dips-Problem" an. Das "kalt" zu machen, hat sein übriges getan. Führt zu einer Überlastung insb. im Bereich des Ansatzes der Rotatorenmanschette am Oberarmknochen mit Schmerzprojektion in den vorderen Deltoid.
Pause, bis zur Schmerzfreiheit. Kannst lokal kühlen, nach 72h lokale Wärmeanwendung.

jeckyll

Sersn mitnander,
ich muß dem Jeckyll recht geben.Bin zwar net ganz so bewandert wie er,aber des hört sich (vor allem beim monk) nach Rotatorenmanschette an.
So hab ich a mal wieder mein Senf dazu gegeben.

Danke jeckyll,

aber wie ist es mit der lokalen Wärmeanwendung gedacht?

Soll ich ne Wärmflasche auf meine Schulter legen, oder
versteh ich da was falsch. Das kühlen leuchtet mir ja ein.

Gruss
Mitchell

@Mitchell

Richtig, Wärmflasche ist ´ne Möglichkeit. Es gibt auch Cold/Hot Packs, die man sowohl im Eisfach kühlen, wie auch in warmem Wasser aufwärmen kann. Die Wärmflasche hat aber noch nicht ausgedient.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Schulterschmerz
Zurück
Oben