schulterprobleme 2.0 xD

AlexanderSAW

New member
hey leute ich habe seit einigerzeit schulter schmerzen also nicht dauerhaft aber So art stechen tut nach einer zeit auch weh und ist sehr unangenehm . war auch beim arzt der hat alles gemacht hat fest gestellt das es überbelastet ist durch sport und arbeit . er meinte ich habe kleine risse auf den muskeln die in 6-12 wochen verheilen sollen es handelt sich bei mir um die linke schulter, bin von beruf stapler fahrer also dreh ich die den ganzen tag am rad :lol: hab auch medikamente bekommen unteranderem Tetrazepam und ein normales schmerzmittel.

dh 6-12 wochen kein sport aber wie ihr euch alle denken kann das man das ja nur schwer durch hält nicht sport zu machen^^

nur meine frage wollte fragen ob ich irgendwie noch die heilung unterstützen kann also wärme oder Kühlung?

und wie ich evt trainieren kann ohne viel muskeln zu verlieren?
hab schon überlegt jeden 2.tag bein training und den anderen tag laufen :)
mfg alex

Na dann mal Willkommen im Club lol
Immerhin wurde bei dir was gefunden ^^

Bei Muskulaturproblemen hilft meines Wissens nach immer Wärme. Viel entspannen (Sauna vllt) und möglicherweise leichte (!) Massagen.
Lockeres Laufen kann auch nicht verkehrt sein. Aber vorsicht, auch beim Laufen wird die Muskulatur im Oberkörper belastet.

Richtig essen hilft einerseits bei der Heilung und verhindert auf der anderen Seite dem Muskelabbau. Ich bin jetzt seit 6 Wochen invalide und bin eigentlich noch immer gleichschwer. Keine Sorge, so fix gehts dann doch nicht mit dem Abbau.

Ich rate dir: Mach die Pause diszipliniert! Ich wäre froh mir würde ein Arzt Sagen "Einfach mal 2 Monate nix machen, dann gehts wieder". Dann hast du eine Diagnose und weißt, dass es wieder gut ist in 2 Monaten.

Ich würde 3-4 Wochen erstmal nix machen - auch beim Beintraining belastest du die Schultern. Gönn deinem Körper die Pause!

Gruß

jo stimmt aber mein arzt meinte es wird immer wieder kommen . also so wie es sich angehört hat meinte er das wen ich jetz pause machen ich evtl halbes jahr ruhe habe und dan gehts wieder los mit den dem kack also irgendwas is immer

Du hast Schmerzen in der Schulter und der Arzt redet von Risse im Muskel? o_O Ohne jetzt die Fähigkeiten deiner Arztes in Frage stellen zu wollen nur das klingt für mich eher nach Beleidigung der Schulterrotatoren, was für Sportler im Kraftbereich "normal" ist. Dagegen hilft Glucosamin....

Dagegen hilft Glucosamin....
Bei Sehnenverletzungen/-entzündungen eher nicht so hilfreich.

Sollte es die Rotatoren betreffen wären Übungen á la L-Flys, Cuban Rotation, etc. mit seeeehhhr geringem Gewicht und mehr WH von Vorteil.

Zurück
Oben