Schulterproblem

Chimaira schrieb:
wie lang gehts denn bei dir schon, thunder?

ich würde den schmerz bei mir mittlerweile als unaushaltbar einstufen - zumindest dann, wenn ich den arm bewegen will.

da muss es doch heilmethoden geben.. geht tierisch auf die substanz bei mir nicht mehr zu trainieren... :(

Schau dir meinen thread an mehr braucht man dazu nicht zu sagen... habe immer noch probleme und ich merke meinen arm/schulter immernoch.. trotz therapie... nix hilft momentan....

Schmerz ist bei mir nur wenig aber das signalisiert ja das was nicht in ordnung ist daher bin ich vorsicht und schone mich bis auf die therapie halt... naja.. irgendwie ist alles blöde...

A

Anzeige

Re: Schulterproblem
hatte damals auch die schulter kaputt, bizepssehnenquetschung. die fiesesten dauerschmerzen überhaupt.

bei mir hat auch nichts geholfen. hab dann fast ein jahr pausiert und siehe da, es war weg. ich weiss, sind keine tollen aussichten und es mag auch bessere lösungen geben, aber das hat zumindest mir geholfen.

Cortison bekämpft die Entzündungsreaktion, aber nicht auf alle Ewigkeit, wenn ein entsprechend ausgeprägtes Problem besteht.
Man wird durch die häufig gute Besserung zu Beginn dazu verleitet, den Schmerz verstärkt zu provozieren (mal sehen, ob er noch da ist.......). Da diese Versuche auf fruchtbaren Boden treffen, hat man gleich wieder Freude.

Und das allein Heilmachende ist es auch nicht unbedingt. Physiotherapie ist sicher anzuraten. Ich kann aus eigener schmerzhafter Erfahrung sagen, daß Schmerzmittel und Spritzen sicher geholfen haben, ein qualifizierter Physiotherapeut aber mehr erreicht. Die durch Medikamente erreichte Schmerzlinderung oder -freiheit hilft natürlich bei der PT.

jeckyll

so, ich habe das mrt-ergebnis:
es konnte nur eine minimale entzündung festgestellt werden

ich weiss nicht ob ich mich darüber jetzt freuen soll, oder mir doch lieber sorgen machen sollte. mir erscheint es nicht so als seien die schmerzen (bei nichteinnahme eines schmerzmittels) von einer "minimalen entzündung" verursacht worden..

dazu sei gesagt, dass ich eine woche vor dem mrt-termin wieder diclofenac eingenommen habe und mein schmerz dann, mal wieder, völlig verschwunden ist. wäre es denn möglich dass das mittel die entzündung temporär dermaßen lindern kann? wenn ja wäre es natürlich eine selten dämliches, jedoch aufschlussreiches experiment meinen schmerz nochmal "herauf zu beschwören" (ich weiss ja jetzt wies geht :)) und dann ein notfall-mrt am selben tag machen zu lassen.. aber ich wills eigenltich nicht reskieren meine trainingspause unnötig in die länge zu ziehen...

ich bin jetzt etwas ratlos (mein arzt ebenfalls) und ich weiss nicht ob ich jetzt (gerade mal eine woche schmerzfrei) tatsächlich schon mit physiotherapie und training beginnen soll - so lautete der rat meines arztes.

was meint ihr??

also bei den MRT's meiner beiden Schultern kamm damals eigentlich nix raus ,nichtmal ne Entzuendung .das einzige was gefunden wurde war ne Zyste ,was wohl eher normal ist ,und halt ein paar micro Einrisse in der Sehne .
trotzdem hatte ich Schmerzen.
in dem Artikel von Myogenic ist das ganze ja auch recht gut erklaert ,die Sehnen sind nach solchen Entzuendungen einfach degeneriert,wenn man sich Cortison spritzen gelassen hat ist es noch schlimmer .du musst verstehen ,das deine Sehne einfach kaputt sind ,sie sehen aus wie ein zerfranstes Hanfseil ,und es braucht eben Zeit und viel Arbeit sie wieder aufzubauen.
darueberhinaus ist das wohl ziemlich interessant:
http://www.ironsport.de/forum/viewtopic.php?t=39020&highlight=sehnen

in dem Artikel steht im Prinzip das Diclofenac eine Regeneration der Sehnen hemmt bzw. garkeine zulaessst.

das vorgehen sollte sein das zuerst die Entzuendung voellig abklingt bzw. nicht mehr akut ist und dann sollte man dirket mit der Physio anfangen .

so als Referenz .
nach den ersten 3 Physiositzungen wurde es schon besser ,besonders durch diese komische Sehnenmassage die praktiziert wurde.
nach der Physio war ich ohne Belastung schon fast schmerzfrei.habe dann erstmal 2-3 Monate nur die Schulter aufgebaut bzw. die Rotatorenmanschette teilw. immer wieder Schmerzen mal staerker ,mal schwaecher .danach habe ich ganz langsam wieder mit Gewichten trainiert ,aber mein training so angepasst wie auf myogenic beschrieben auch mit extremer Kadenz und sehr konzentriert .Schmerzen war immer zwischendurch wieder spuerbar .richtig schmerzfrei und so das ich wieder mit schweren Gewichten trainieren konnte hat es in etwa 8 Monate gedauert .

A

Anzeige

Re: Schulterproblem
Zurück
Oben