also bei den MRT's meiner beiden Schultern kamm damals eigentlich nix raus ,nichtmal ne Entzuendung .das einzige was gefunden wurde war ne Zyste ,was wohl eher normal ist ,und halt ein paar micro Einrisse in der Sehne .
trotzdem hatte ich Schmerzen.
in dem Artikel von Myogenic ist das ganze ja auch recht gut erklaert ,die Sehnen sind nach solchen Entzuendungen einfach degeneriert,wenn man sich Cortison spritzen gelassen hat ist es noch schlimmer .du musst verstehen ,das deine Sehne einfach kaputt sind ,sie sehen aus wie ein zerfranstes Hanfseil ,und es braucht eben Zeit und viel Arbeit sie wieder aufzubauen.
darueberhinaus ist das wohl ziemlich interessant:
http://www.ironsport.de/forum/viewtopic.php?t=39020&highlight=sehnen
in dem Artikel steht im Prinzip das Diclofenac eine Regeneration der Sehnen hemmt bzw. garkeine zulaessst.
das vorgehen sollte sein das zuerst die Entzuendung voellig abklingt bzw. nicht mehr akut ist und dann sollte man dirket mit der Physio anfangen .
so als Referenz .
nach den ersten 3 Physiositzungen wurde es schon besser ,besonders durch diese komische Sehnenmassage die praktiziert wurde.
nach der Physio war ich ohne Belastung schon fast schmerzfrei.habe dann erstmal 2-3 Monate nur die Schulter aufgebaut bzw. die Rotatorenmanschette teilw. immer wieder Schmerzen mal staerker ,mal schwaecher .danach habe ich ganz langsam wieder mit Gewichten trainiert ,aber mein training so angepasst wie auf myogenic beschrieben auch mit extremer Kadenz und sehr konzentriert .Schmerzen war immer zwischendurch wieder spuerbar .richtig schmerzfrei und so das ich wieder mit schweren Gewichten trainieren konnte hat es in etwa 8 Monate gedauert .