Schulterproblem? kann nicht mehr hochheben

neo011

New member
hallo leute,
hab gestern trainiert und auch beim training nix bemerkt bzw auch nicht danach.
Seit dem Abend nach der Arbeit schmerzt meine Schulter unheimlich,
allerdings nur wenn ich die Hand hoch heben möchte.
Wenn ich meine Hand nicht hoch hebe oder ähnliches tut auch nichts weh. Wenn ich meine Hand bewege oder eine Jacke oder T-Shirt anziehe hab ich echt extreme Schmerzen!
Kann aber die Hand nicht mal mehr bis zu meiner Schulter hochheben im rechten winkel...
Übertrainiert? eine Zerrung?? hoffe das es mit bischen einschmieren in ein paar Tagen wieder geht? Oder sollte ich zum Arzt?

Danke
LG

A

Anzeige

Re: Schulterproblem? kann nicht mehr hochheben
übertraining is das nicht. mit ein bisschen einschmieren wirds wohl nicht in ein paar tagen weg sein. am besten du gehst mal zum arzt

aber wenn ich beim arzt war schaff ich das in ein paar tagen??
möchte so wenig trainigstage wie möglich verlieren oder pausieren müssen...
Danke
LG

hört sich nicht gut an! würd ich auf jeden fall beim beim arzt klären lassen.
klingt wie ne ordentliche schleimbeutelentzündung.

aber wenn ich beim arzt war schaff ich das in ein paar tagen??
möchte so wenig trainigstage wie möglich verlieren oder pausieren müssen...
Danke
LG

NEIN ich glaub nicht dass es in ein paar tagen weg ist. das wichtigste ist, dass du es anschauen lässt und nicht trainierst, bis es komplett abgeheilt ist. sonst wird alles nur noch schlimmer

oder eventuell kalkablagerung...die sich eben wegen dem training bemerkbar macht.
ich hatte mal das vergnügen...:(
unbedingt zum arzt gehen
nur keine panik wegen der pause...es findet sich trotzdem noch genug zeit zum trainieren, nach dem alles abgeklärt ist.

Kalkablagerun werden es auch nicht sein.

Wahrscheinlich ne einefache Schleimbeutelentzündung was du in ca. 2 Wochen mit den richtigen Medikamenten kuriert haben solltest.

Wenns dann nicht besser wird lass ein MRT machen um schlimmeres auszuschließen !

Gute Besserung, sportliche Grüße !

hallo,
ich hab immer schmerzen in der schulter, wenn ich schrägbankdrücken mach! könnte das eine art schleimbeutelentzündung sein, oder trainiere ich einfach mit zu viel gewicht oder zu viele wiederholungen? ich mach meistens so um die 20 wiederholungen, wobei mit anstrengung auch mehr gehen würde.
mfg

A

Anzeige

Re: Schulterproblem? kann nicht mehr hochheben
Zurück
Oben