Schultern

Danim Klang

New member
Leider kann ich kein Frontdrücken oder Schulterdrücken ausführen, da ich dabei Schmerzen in der Schulter habe,
d.h. ich kann nur Front-, Seit- und Seitheben vorgebeugt ausführen.
Welche davon sind sind nötig um die gesamte Schulter zu trainieren (bei dem folgenden GK-Plan)?

Kniebeugen
Beincurl
Wadenheben
Bankdrücken
Rudern am Gerät (Hammergriff)
Dips
Klimmzüge
Beinheben

man sollte jeden einzelnen schulterkopf beanspruchen, sprich vorderer, mittlerer und hinterer und da du kein nacken-, front- oder schulterdrücken machen kannst, musst du halt frontheben, seitheben und seitheben vorgebeugt machen, aber keine ahnung, ob das nicht für nen gk-plan zu viel wäre...

Bankdrücken hast die vordere Schulter gut dabei.. welche art von BD machst du? flach negativ oder positiv? beim rudern im hammergriff hast die hintere schulter gut dabei, wenn du breit ruderst und die schultern gut nach hinten ziehst...

meiner meinung nach tuts in deinem plan seitheben als einzige direkte schulterübung scho lang,..

aber beschreib nochmal deine genau ausführung bei BD und Rudern

Original geschrieben von Danim Klang
Bankdrücken mach ich flach. Beim Rudern konzentriere ich mich darauf die Schulterblätter zusammenzuführen.

also für die vordere schultermuskulatur musst nix mehr extra machen... evtl für die hintere halt nachm seitheben noch einen satz vorgebeugt oder so.. wenn du das rudern breit machst, brauchst auch dafür nix mehr machen, bei eingem rundern würd ich noch nen satz vorgebeugtes dran hängen

Zurück
Oben