Schultern

Mag88

New member
Hi Leute
Mein Trainingspartner hat große Probleme mit den Schultern!Der Rest von ihm ist ja ok aber die Schultern kommen überhaupt nicht,er hätte sich gern etwas breiter.Sie sind zwar muskulös und die Kraft ist auch da aber im ganzen ist er obenrum zu schmal nicht passend zum Rest.Wir haben schon einige Trainingsvariationen durchgeführt aber ohne Erfolg.Ich denke das es Veranlagung(Knochenbau)ist.Was meint ihr?Habt ihr Vorschläge oder Tipps.

------------------
NO PAIN NO GAIN!!!

Kann es sein das Du von Dir sprichtst
wink.gif

Das beste ist wohl Nackendrücken mit LH und KH und der Rest ist einfach Zeit die Ihr mitbringen müßt. Es hat sicher jeder eine MG die bei ihm selbst langsam wächst. Mit Knochenbau hat das ganz sicher am wenigsten zu tun!

Ne es ist wirklich mein Trainingspartner wenn es um mich gehen würde,würd ichs auch so sagen,is doch nichts dabei.das ist richtig das jeder sein Schwachstellen hat aber es ist halt sehr auffallend. Trainieren tut er seit knapp 5 Jahren und für diese Dauer müßte eindeutig mehr da sein.diese Übungen haten wir alle schon durch auch in den verschiedensten Kombinationen.

------------------
NO PAIN NO GAIN!!!

Ich hatte auch das Problem, speziell die vorderen Schultern. Jetzt hab ich mein Training umgestellt (früher trainierte ich fast alles nur hinten - Nackendrücken usw.) und ich mache alles nur noch vorne (Schulterdrücken KH, Schulterdrücken Maschine eng) und ich bin begeistert. Ich finde Schulterdrücken (Gewicht vorm Kopf) besser als Nackendrücken (Gewicht hintern Kopf), obwohl ich in Nackendrücken schwer und gut trainiere.

Zurück
Oben